Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Guardians of the Galaxy: Für den Soundtrack steigen viele Fans wieder auf Musikkassetten um

Guardians of the Galaxy: Für den Soundtrack steigen viele Fans wieder auf Musikkassetten um


Anscheinend ist der Soundtrack von Guardians of the Galaxy und Stranger Things so nostalgisch, dass viele Amerikaner letztes Jahr auf die klobige nostalgische Kassette zurückgreifen mussten.

Es ist durchaus berechtigt, von einem kleinen Comeback zu sprechen. 2017 verkauften sich in Amerika laut dem Analyse-Unternehmen Nielsen Music plötzlich 35 Prozent mehr Musikkassetten als im Vorjahr. Ganze 174.000 Kassetten gingen über die Ladentheke, während es 2016 noch 129.000 waren.

Telltale Games hat den Vibe der Marvel-Weltraumchaoten für die Videospiellandschaft eingefangen:

Guardians of the Galaxy: Launch-Trailer
Guardians of the Galaxy: Launch-Trailer

Für den plötzlichen Anstieg ist vor allem der Soundtrack zu Guardians of the Galaxy verantwortlich, der mit insgesamt 39.000 Verkäufen die gesamte Top 3 einnimmt. Ebenfalls mit am Start ist der Soundtrack zu der Netflix-Serie Stranger Things. Selbst die Spiele zur Serie haben sich mit ihrem Pixel- und Adventure-Look vom nostalgischen Charme der 80er anstecken lassen.

Anzeige

Damit haben die beiden Retro-Medien selbst bekannte Musiker wie Eminem oder Kayne West übertrumpft, zumindest auf dem Gebiet der Kassetten.

Anzeige

Bereit für einen Trip in die Videospiel-Vergangenheit?

Dieses Comeback der Musikkassette ist im Zeitalter von Spotify und iTunes sehr überraschend. Aber andererseits steigen Spieler auch für ihre alten Spiele auf einen Snes Mini um. Würdest du dir den Soundtrack einer der beiden auf Kassette holen, um auch diese spezielle Erfahrung zu machen? Oder hast du selbst spezielle Methoden entwickelt, um in Nostalgie zu schwelgen? Sag uns deine Meinung!

Anzeige