Artikel zu Horizon: Zero Dawn

  • Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challenge wirklich?
    games

    Von null auf One Punch Man: Wie gesund ist die Challenge wirklich?

    Geht es um Fitness, nehmen sich immer mehr Leute ein Beispiel an Charakteren aus Videospielen und der Popkultur im Allgemeinen – wie auch am One Punch Man. Das ist nichts neues –  aber ist es überhaupt förderlich, solche extremen Beispiele als Vorbild zu haben?
    Lisa Fleischer 3
  • Eine Liebeserklärung eines queeren Gamers an Horizon: Zero Dawn
    games

    Eine Liebeserklärung eines queeren Gamers an Horizon: Zero Dawn

    Liebes Horizon: Zero Dawn, ich weiß, du wirst vor allem für deine Handlung, deine Grafik und dein Gameplay gefeiert. Aber als queerer Gamer muss ich gestehen, dass du aus einem ganz anderen Grund einen besonderen Stellenwert in meinem Herzen hast …
    Marcel-André Wuttig 7
  • PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel
    games

    PlayStation 4-Spiele 2017: Die große Liste der Exklusivtitel

    Für das Jahr 2017 stehen einige Exklusivtitel für die PlayStation 4 an. Darunter sind komplett neue Titel, Nachfolger von beliebten Games und sogar Wiederkehrer aus alten Tagen. Fest steht, dass wir gespannt sein können auf die Titel des Jahres 2017. Wir stellen euch die PlayStation-Exklusivtitel etwas genauer vor.
    Christoph Hagen 19
  • Darum bin ich dank Horizon - Zero Dawn süchtig nach Open-World-Games [Kolumne]
    games

    Darum bin ich dank Horizon - Zero Dawn süchtig nach Open-World-Games [Kolumne]

    Ich muss ein Geständnis machen: Vor Horizon: Zero Dawn war ich eine Open-World-Jungfrau. Ich habe bewusst einen großen Bogen um dieses Genre gemacht, weil es mir persönlich nicht zugesagt hat. Ich muss ein zweites Geständnis machen: Ich heiße Marcel und ich bin nun süchtig nach Open-World-Games. Horizon: Zero Dawn war meine Einstiegsdroge.
    Marcel-André Wuttig 9
  • Horizon - Zero Dawn: Editionen und Vorbestellerbonus
    games

    Horizon - Zero Dawn: Editionen und Vorbestellerbonus

    Horizon: Zero Dawn möchte mit einem frischen Setting Spieler begeistern. In der Rolle von Kriegerin Aloy kämpft ihr in einer postapokalyptischen Steinzeit gegen Roboterwesen und ums Überleben. Das Action-Adventure kommt dabei in verschiedenen Editionen und mit Vorbestellerboni in den Handel, die wir euch im Folgenden genauer vorstellen möchten.
    Christopher Bahner
  • 20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst
    games

    20 Top-Games, auf die du dich 2016 freuen kannst

    Wenn wir uns einen Überblick über das kommende Jahr verschaffen, können wir selbstsicher behaupten: 2016 wird ein verdammt gutes Spielejahr. Jetzt, wo PS4, Xbox One und Wii U endlich richtig Fahrt aufgenommen haben, steht eine große Anzahl an Highlight-Games an, auf die du dich freuen kannst. Hol dir Stift und Zettel (oder öffne deine Notiz-App) und schreib mit: Wir präsentieren dir die womöglich besten Spiele...
    Kristin Knillmann 27
  • gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)
    games

    gamescom 2015: Spielen verboten! (Kolumne)

    Auf der gamescom 2015 gibt es mit Titeln wie Fallout 4, Halo 5 oder Horizon zahlreiche Highlights zu sehen. Aber selber spielen? Teilweise geht das nur auf dem Showfloor, teilweise gar nicht. Eine bedenkliche Entwicklung, die mir große Sorgen macht.
    Martin Küpper 15
  • E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick
    games

    E3 2015: Die 10 wichtigsten Spiele der Messe im Überblick

    Zapfenstreich! Die E3 2015 ist vorbei, alle Ankündigungen sind da, viele Spiele wurden ausprobiert, Hypetrains gestartet und Überraschungen in die Spieler-Hände gegeben. Zeit für uns, euch in einem Überblick zu präsentieren, welche 10 Spiele auf der E3 dieses Jahr besonders wichtig waren – und warum.
    Kristin Knillmann 7
  • Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst
    games

    Horizon Zero Dawn: 5 Dinge, die du wissen musst

    Auf den Pressekonferenzen der E3 erwarteten uns dieses Jahr so einige Überraschungen. Eine davon war Horizon: Zero Dawn, das von Guerilla Games (Killzone-Reihe) entwickelt wird und seinen Release 2016 feiern soll. Wir durften mit den Entwicklern sprechen und präsentieren euch die 5 wichtigsten Dinge über das Sci-Fi-Rollenspiel.
    Kristin Knillmann 8