LEGO Worlds: Kostenloser DLC kostet plötzlich Geld

André Linken 1

Stell dir vor, du müsstest für einen eigentlich kostenlosen DLC plötzlich Geld bezahlen. Genau das ist derzeit bei dem Sandbox-Spiel LEGO Worlds der Fall.

Hier siehst du, was dich in LEGO Worlds erwartet.

LEGO Worlds Konsolen Announcement Trailer (Deutsch).

Konkret handelt es sich um die Download-Erweiterung „Showcase Collection Pack“, die bereits seit dem Frühling dieses Jahres auf mehreren Plattformen erhältlich ist – und war völlig kostenlos. Doch seit Kurzem gilt das zumindest nicht mehr für die Nintendo-Switch-Version.

Wie nämlich Paul Haan von der Seite Bricks to Life“ im vergangenen Monat bemerkt hat, benötigst du seit dem September dieses Jahres zwingend eine aktive Mitgliedschaft beim neuen Service Nintendo Switch Online, um den eingangs erwähnten DLC überhaupt runterladen zu können. Sprich: Ohne einen kostenpflichtigen Account kommst du nicht an die Gratis-Inhalte.

„Ich wusste, dass ein #NintendoSwitchOnline-Konto für #MarioKart & #SuperSmashBros benötigt wird. Ich dachte [aber] nicht, dass es das @LEGOWorldsGame DLC hinter einer Paywall sperren würde!“

Schon vor einigen Wochen wandte sich Paul Haan an den offiziellen Support von Nintendo. um auf dieses Problem hinzuweisen. Zunächst erhielt er lediglich eine knappe Antwort, dass sich das Team um den Fall kümmern werde. Seit diesem Tag hat sich der Support jedoch nicht mehr zu dem Thema geäußert, der besagte DLC befindet sich auch weiterhin hinter der „Sperre“.

Immerhin bekommst du diese Spiele bei Nintendo Switch Online kostenlos dazu.

Bilderstrecke starten
69 Bilder
Nintendo Switch Online: Diese NES- und SNES-Spiele gibt es kostenlos dazu.

Hier kannst du LEGO Worlds bei Amazon kaufen *

Dieser Fall ist durchaus etwas seltsam, denn normalerweise sind kostenlose Inhalte bei Nintendo Switch Online nicht von einem Abo-Zwang betroffen. So ist beispielsweise der Battle-Royale-Shooter Fortnite auch ohne Mitgliedschaft frei verfügbar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung