Xbox Games with Gold: Das sind die kostenlosen Spiele im April 2019

Alexander Gehlsdorf

Für den April 2019 gibt es bei Xbox Games with Gold nicht nur einen Klassiker für Star Wars-Fans, sondern auch einen Open-World-Großvater und noch mehr.

Jeden Monat gibt es bei Xbox Games with Gold ausgewählte Spiele für einen begrenzten Zeitraum kostenlos im Xbox Live Gold-Abo. Den Anfang macht The Technomancer. In dem Action-Rollenspiel erkundest du den Mars und verlässt dich dabei auf allerhand Science-Fiction-Fähigkeiten.

Weiter geht es mit Star Wars: Battlefront 2 – allerdingsist das nicht der berüchtigte Lootbox-Simulator von 2017, sondern stattdessen das Original aus dem Jahr 2005. Das gilt für eine ganze Reihe Fans noch immer als eines der besten Star Wars-Spiele aller Zeiten.

Eine Übersicht aller April-Spiele findest du im Video.

Diese Spiele gibt es im April kostenlos mit Xbox Games with Gold.

Wer sich für die Geschichte der Videospiele interessiert, darf sich über Outcast: Second Contact freuen. 1999 setzte das Spiel Maßstäbe in Sachen Open World. 20 Jahre später kannst du im offiziellen Remake Second Contact herausfinden, wie weit Outcast seiner Zeit damals voraus war.

Action-Fans dürfen sich hingegen auf Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 stürzen und dort nicht nur ihre Fähigkeiten am Fadenkreuz, sondern auch ihr Gespür für taktische Entscheidungen unter Beweis stellen.

Hier gibt es nochmal alle Spiele im Überblick.

The Technomancer 1. bis 30. April 2019
Star Wars: Battlefront 2 1. bis 30. April 2019
Outcast: Second Contact 16. April bis 15. Mai 2019
Ghost Recon: Advanced Warfighter 2 16. bis 31. April 2019

Noch mehr Tipps, wie du bei Konsolen-Spielen sparen kannst, bekommst du hier:

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Tipps, um günstig an PS4-, Switch- und andere Spiele und Konsolen zu kommen

Ist das richtige Spiel für dich dabei? Wenn nicht, welches Spiel würdest du dir im Rahmen von Games with Gold wünschen? Oder ist Microsoft mit der Auswahl deiner Meinung nach genau auf dem richtigen Weg? Schreib deine Ideen gerne in den Kommentarbereich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung