Pokémon: Erste Infos über die 8. Generation, erscheint 2019 für Switch

Lisa Fleischer 1

Pokémon: Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli setzen die Hauptreihe nicht fort. Dafür ist ein bislang unangekündigtes Pokémon-Switch-Spiel zuständig, das 2019 erscheint. The Pokémon Company gibt jetzt erste Informationen dazu bekannt. Zwar gibt es für das Pokémon-Spiel, das 2019 erscheinen soll, noch keinen Trailer, dafür kannst du dir schon angucken, wie das in diesem Jahr erscheinende Pokémon: Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli angucken.

Pokémon: Let's Go, Pikachu und Let's Go, Evoli – Ankündigungstrailer.

Die Aussagen zu dem mysteriösen Pokémon-Titel, der 2019 erscheinen soll, stammen von Tsunekazu Ishihara, dem CEO von The Pokémon Company. Er gab dem japanischen Magazin Famitsu ein kurzes Interview, dass von ryokutya2089 wiedergegeben wurde. Die Seite Siliconera griff das Interview auf und übersetzte Teile davon ins Englische.

Zu allererst bestätigt Ishihara den Release in 2019 und spezifiziert, dass das Spiel erst in der zweiten Jahreshälfte erscheint. Außerdem erklärt er, dass das neue Spiel komplett anders als Pokémon: Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli ist. Dies könnte darauf hinweisen, dass in dem Pokémon-Spiel für 2019 auf die in Let’s Go eingeführte Fang-Mechanik verzichtet wird und sich das Gameplay vielmehr an eingefleischte Pokémon-Fans wendet.

Ein komplett neues Spiel soll Pokémon für die Switch aber nicht werden, wahrscheinlicher ist, dass es sich bei dem Spiel um die Fortführung der Hauptserie handelt. Darauf deutet auch die Aussage von Ishihara hin, dass das Spiel „vollgepackt mit bekannten Gameplay-Mechaniken und zahlreichen neuen Pokémon, auf die du stoßen kannst“ sein wird. Es wird vermutet, dass das Spiel die achte Generation von Pokémon einläutet.

„Wir möchten erreichen, dass Pokémon-Fans sagen, ‚das ist es, worauf ich gewartet habe’“. Und weiter: „Das Spiel wird vermitteln, wie ein weiterentwickeltes Pokémon-Spiel aussieht, das den Erfolg der Traditionen von Game Freak fortsetzt.“ Auch an der Grafik soll ordentlich geschraubt werden. Wie auf der Seite Serebii zu lesen ist, soll das Pokémon-Spiel, das 2019 erscheint, besser aussehen als alle zuvor veröffentlichten Pokémon-Spiele, alle Animationen soll wohl neu sein.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wie ein ganz neues Pokémon-Spiel aussehen könnte, und sind auf ziemlich verrückte Ideen gekommen.

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Pokémon für Nintendo Switch: Ein Neuanfang? Wenn, dann bitte richtig!

Bestelle Pokémon: Let's Go, Pikachu bei Amazon *

Ishihara verlor zudem einige Worte über die noch in diesem Jahr erscheinenden Spiele Pokémon: Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli. Demnach überlegt der Entwickler, dem Spiel auch neue Pokémon zugefügt werden, „die du dort zum ersten Mal sehen wirst“. Und das, obwohl die beiden Titel eigentlich auf der ersten Generation von Pokémon basieren.

Wirst du dir Pokémon: Let’s Go, Pikachu und Let’s Go, Evoli holen oder wartest du lieber auf den ganz neuen Pokémon-Titel, der 2019 erscheinen soll? Welche neuen Features würdest du dir wünschen?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung