Pokémon Gold & Silber: Aufgetauchte Demo-CD enthüllt verworfene Inhalte

Michael Sonntag

Vor kurzem fiel der Seite The Cutting Room Floor eine 21 Jahre alte Demo-CD der silbernen und goldenen Pokémon-Editionen in die Hände. Sie zeigt, dass alle bisherigen Dataminer nur an der Oberfläche gekratzt haben. Auf dem Datenträger befindet sich eine wahre Schatzkammer verworfener Inhalte.

Karten, Gegner und Pokémon - alles Inhalte, die es aus irgendwelchen Gründen nicht ins fertige Spiel geschafft haben und welche die Archiv-Seite jetzt als Dokument der Öffentlichkeit zugänglich gemacht hat. Es darf aber bezweifelt werden, dass es bei den Inhalten an zu geringer Coolness oder Süße gescheitert ist, denn manche der oberen Pokémon-Grafiken stellen selbst jahrelange Favoriten in den Schatten.

Vor allem die alternativen Baby-Versionen mancher Pokémon verzücken das Internet gerade derartig, dass die neu angekündigten Pokémon-Versionen für die Switch fast vergessen wirken. Neben den Taschenmonster verblüfft die Fans auch das ursprüngliche Ausmaß der Spielkarte, das sich an der kompletten Fläche Japans zu orientieren schien. Auf ResetEra entwarfen manche Spieler schon erste mögliche Routen für den Pokémon-Trainer.

Verworfene Geschichtsstränge, Items und Gegner - Um alle Inhalte aufzuführen, säßen wir bis morgen noch hier und wir wollen dir selbstverständlich auch genug Material zum eigenen Stöbern übrig lassen. Aber vielleicht eins noch: Anscheinend war für die erste Version geplant gewesen, dem Trainer neben dem Fahrrad auch ein Skateboard zu geben, mit dem er nicht nur draußen, sondern auch innerhalb von Gebäuden hätte fahren können.

Wenn die Pokémon schon die ganze Zeit dort drin sind…

Bilderstrecke starten
53 Bilder
Pokémon: So gemütlich sehen die Pokébälle von innen aus.

Die neuesten Pokémon-Abenteuer Go Pikachu und Go Evoli erscheinen am 16. November 2018 für die Nintendo Switch und sollen das Spielprinzip auf eine völlig neue Stufe bringen. Was sagst du zu den enthüllten Inhalten? Kannst du dir erklären, warum sie es nicht ins fertige Spiel geschafft haben? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung