Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Huscht Sonic bald über die neue Google-Next-Gen?

Huscht Sonic bald über die neue Google-Next-Gen?


Anzeige

Eine neue Konsolengeneration wird kommen. Neben Microsoft, Sony und Nintendo will ein weiterer Großkonzern mitmischen: Google! Und der soll mit einem alten Bekannten auftrumpfen.

 
Google
Facts 

Es gibt schon länger Gerüchte darüber, dass Google eine eigene Konsole auf den Markt bringen möchte, mit der die Nutzer streamen können. Allerdings soll auch das Zocken dank eigens entwickelter Hardware möglich sein. Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, wie der passende Controller aussehen könnte.

Wie GameRant berichtet, wird momentan vermutet, dass Google das Großprojekt zur Game Developers Conference am 18. März 2019 vorstellt. Wie wir alle wissen, reicht allerdings die bloße Hardware nicht aus, um ein Gaming-Erlebnis zu schaffen. Es muss auch passende Spiele geben, die damit einhergehen.

Anzeige

Zumindest mit Smartphone-Spielen kennt sich Google schon mal aus:

Doch das sollte kein Problem sein, wenn wir den aktuellen Gerüchten Glauben schenken können. Aktuell heißt es nämlich, dass Google mit Sega zusammenarbeitet, um Spiele für die eigene Konsole zu produzieren. Die Informationen stammen von einem YouTube-Channel, dessen Besitzer Spawn Wave sichere Quellen haben will.

Die aktuelle Situation von Sega auf dem Videospielmarkt lässt viele Zuschauer diesem Gerücht glauben schenken. Sega scheint nicht Däumchen zu drehen: entwickelt wird sicherlich etwas. Bloß was? Momentan gibt es nicht allzu viele Titel oder Ankündigungen. Das könnte daran liegen, dass alles noch streng geheim ist und erst zur GDC öffentlich wird.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige