Geralt von Riva aus „The Witcher“ kehrt zurück – als Charakter in Soul Calibur 6

Constantin Krüger

Nachdem die Witcher-Macher für den heutigen Tag eine Ankündigung im Bezug auf Geralt von Riva versprachen, ist die große Neuigkeit jetzt endlich bekanntgegeben. Auch wenn kein neues Witcher-Spiel erscheint, wirst du trotzdem in Soul Calibur 6 als Geralt von Riva spielen können.

Soul Calibur 6 - Geralt von Riva im Charakter-Trailer.

Den Gastauftritt in der Prügelspiel-Reihe kündigten die Entwickler heute auf dem offiziellen Twitter-Account des Hexers an. Seit einem Tweet von CD Projekt Reds Community Lead Marcin Mormot vor einigen Wochen kursierte das Gerücht, dass der weiße Wolf in diesem Jahr in einer anderen Spielereihe auftauchen werde. Nun folgte die offizielle Bestätigung seitens der Entwickler.

Wir freuen uns ankündigen zu dürfen, dass Geralt von Riva als spielbarer Charakter in Bandai Namcos Soul Calibur 6 sein wird, inklusive Kaer Morhen als neuem Kampfplatz.

Dabei ist Geralt nicht der erste Crossover-Charakter, der einen Auftritt in der Soul-Calibur-Reihe spendiert bekommt. Neben Kratos aus God of War und Ezio aus der Assassin’s Creed-Reihe hatten auch Star-Wars-Charaktere wie Meister Yoda und Darth Vader bereits Gastauftritte in Bandai Namcos Schwertkampfspiel.

Außer Geralt von Riva werden diese Charaktere in Soul Calibur 6 spielbar sein

Bilderstrecke starten
23 Bilder
Soul Calibur 6: Charaktere und Kämpferliste.

Soul Calibur 6 soll noch in diesem Jahr für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Ein genaues Releasedatum steht allerdings noch nicht fest.

Freust du dich schon auf Soul Calibur 6? Wer ist dein Lieblingskämpfer in der Serie? Lass uns deine Meinung in den Kommentaren wissen! Wir freuen uns auf dein Feedback.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link