Der Drachenritter ist eine der vier spielbaren Klassen in The Elder Scrolls Online. Den Schadensverursacher und -einstecker allerdings in eine bestimmte Archetyp-Vorgabe zu pressen, käme einem Frevel gleich, da der Drachenritter weit mehr sein kann als ein stumpfer Melee. Wir verraten euch alles, was es über die Klasse zu wissen gibt.
Grundsätzlich kann der Drachenritter, wie die anderen drei Klassen auch, jede Rolle einnehmen. Natürlich liegen seine Stärken klar auf dem Tanken und Schadensausteilen, aber das hängt natürlich von eurer Spielweise ab. Wir stellen euch die Talente, passiven Fertigkeiten und Rollen des Drachenritters in diesem Artikel etwas genauer vor.
Empfohlene Rassen für den Drachenritter
Die folgenden Völker eignen sich am besten für die Klasse des Drachenritters:
Kaiserlicher: Geeignet für den Drachenritter-Tank
Nord: Geeignet für den Drachenritter-Schadensverursacher
Rothwardone: Geeignet für den Drachenritter-Tank
Bretone: Geeignet für den Drachenritter-Unterstützer
Wählt je nach Spielweise einen der folgenden Mundus-Steine:
Fürst: Erhöht die maximale Lebensenergie
Fürstin: Erhöht den Rüstungswert
Liebenden: Reduziert den eingehenden Zauberschaden
Ritual: Erhöht die Höhe der Heilungen
Magier: Erhöht die maximale Magicka
Die Talente des Drachenritters
Wie die anderen Klassen auch verfügt der Drachenritter in TESO über drei einzigartige Talentbäume, die jeweils ihrerseits der Klasse eine eigene Spielweise zuordnen können. So eignet sich beispielsweise Drakonische Macht für widerstandsfähige Rollen wie den Tank, während Verzehrende Flamme deutlich auf die Rolle des Schadensverursachers abzielt.
Verzehrende Flamme
Feuerschaden und AoE-Schaden liegen im Zentrum dieses Talentbaumes. Wählt ihr diese Spezialisierung, seid ihr bestens gerüstet für die Rolle des Damage Dealers.
Ultimative Fähigkeit
Drachenritter-Standarte (Rang 12): Die Standarte fügt Gegnern im Wirkungsbereich von 8 Metern 7 Feuerschaden pro Sekunde zu und auf sie gewirkte Heilung ist für 12 Sekunden um 50% geringer. Durch den Synergie-Effekt können Feinde gezwungen werden, im Wirkungsbereich der Standarte zu bleiben.
Kosten: 200
Aktive Fähigkeiten
Feuriger Griff: Zieht Gegner zu euch heran, um ihnen dann 11 Feuerschaden zuzufügen
Magicka: 53
Reichweite: 18 m
Versengender Schlag (Rang 4): Nahkampfangriff mit 11 Feuerschaden. Gleichzeitig wird ein DoT ausgelöst, der über 8,5 Sekunden 15 Verbrennungsschaden zufügt
Magicka: 18
Reichweite: 5 m
Feuriger Odem (Rang 20): In kegelförmigem Wirkungsbereich vor dem Drachenritter erhalten alle Gegner 5% Verbrennungsschaden. Über 8 Sekunden wird zusätzlich 12% weiterer Feuerschaden ausgeliefert
Magicka: 35
Reichweite: 10 m
Lavapeitsche (Rang 30): Betäubte und gelähmte Feinde werden von den Beinen gerissen und erhalten 19 Feuerschaden
Magicka: 35
Reichweite: 8 m
Inferno (Rang 42): Erzeugt eine Aura aus Flammen, die eure Chance auf kritische Zaubertreffer erhöht. Alle 6 Sekunden wird ein Feuerball auf den nächsten Feind abgeschossen, der daraufhin 6 Sekunden lang Feuerschaden erleidet
Magicka: 3/s
Reichweite: 5 m
Passive Fähigkeiten
Funkenflug (Rang 8): Feuerschaden eurer „Verzehrende Flammen“-Fähigkeiten wird um 33% erhöht
Wärme (Rang 14): Eure „Verzehrende Flammen“-Fähigkeiten verlangsamen den Gegner 2 Sekunden lang um 15%
Sengende Hitze (Rang 22): Die Wirkdauer von Drachenritter-Standarte, Versengender Schlag und Feuriger Odem wird um 2 Sekunden erhöht
Welt in Flammen (Rang 39): Flächenschaden mit Feuereffekt wird um 3% erhöht
Drakonische Macht
Drachenritter, die dem Pfad der Drakonischen Macht folgen, sind geborene Tanks. Mit Buffs, die den Rüstungswert erhöhen und einer Heilfähigkeit haltet ihr so extrem lange dem Ansturm von Feinden stand.
Ultimative Fähigkeit
Drachensprung (Rang 12): Ihr spring 8 bis 20 Meter, ihr landet, die Gegner in 1 Meter Radius erhalten 114 physischen Schaden und werden zurückgestoßen
Kosten: 150
Aktive Fähigkeiten
Gespickte Rüstung: Erhöht den Rüstungswert für 17 Sekunden um 25 und reflektiert 2 physischen Schaden an Angreifer
Magicka: 42
Dunkle Krallen (Rang 4): In einem Radius von 8 Metern werden alle Feinde für 3,5 Sekunden gelähmt und erhalten 12 physischen Schaden. Durch Synergie kann ein Verbündeter Feinden, die in den Krallen gefangen sind, Schaden zufügen
Magicka: 42
Drachenblut (Rang 20): Heilt 27% Lebensenergie und steigert die Regerationsrate für 20 Sekunden um 40%
Magicka: 56
Reflektierende Schuppe (Rang 30): 4 Sekunden lang werden alle Zauberprojektile reflektiert
Magicka: 53
Inhalieren (Rang 42): Absorbiert von Gegnern im Radius von 8 Metern 5 Lebenspunkte. Nach 2,5 Sekunden werden zusätzlich 11 Zauberschaden verursacht
Magicka: 53
Passive Fähigkeiten
Eisenhaut (Rang 8): Wenn ihr blockt, wird eingehender Schaden zusätzlich um 5% reduziert
Brennendes Herz (Rang 14): Ist eine „Drakonische Macht“-Fähigkeit aktiv, wird die erhaltene Heilung um 6% erhöht
Älterer Drache (Rang 22): Mit jeder ausgerüsteten (im Slot) „Drakonische Macht“-Fähigkeit erhaltet ihr eine erhöhte Lebensenergie-Regeneration von 2%
Schuppenrüstung (Rang 39): Resistenz gegenüber Zaubern wird um 2 gesteigert
Irdenes Herz
Habt ihr ein Irdenes Herz als Drachenritter könnt ihr mit den verfügbaren Fähigkeiten und Talenten zum Supporter der Gruppe werden. Hier finden sich die meisten Buffs und Crowd-Controling-Fertigkeiten des Drachenritters.
Ultimative Fähigkeit
Magmarüstung (Rang 12): Eingehender Scahden beträgt für 9 Sekunden maximal 3% eurer maximalen Lebensenergie. Während dieser Zeit erhalten nahe Feinde 2% Feuerschaden pro Sekunde
Kosten: 150
Aktive Fähigkeiten
Steinfaust: Verursacht 12 physischen Schaden und schlägt Feinde 3 Sekunden lang nieder
Magicka: 53
Geschmolzene Waffen (Rang 4): Erhöht den Waffenschaden Verbündeter innerhalb von 20 Metern um 1 für 45 Sekunden
Magicka: 35
Obsidianschild (Rang 20): Nahe Verbündete im Radius von 12 Metern erhalten 20 Sekunden lang einen Schild von 17 Punkten
Magicka: 53
Versteinern (Rang 30): Versteinert Gegner im Radius von 15 Metern für 10,5 Sekunden. In dieser Zeit kann ihnen nur 16% des normalen Schadens zugefügt werden
Magicka: 53
Aschenwolke (Rang 42): Hält Gegner im Radius von 5 Metern zu 70% fest und erhöht die Chance auf Fehlschlag um 30%
Magicka: 60
Passive Fähigkeiten
Ewiger Berg (Rang 8): Alle „Irdenes Herz“-Fähigkeiten werden um 10% verlängert
Kampfschrei (Rang 14): Aktiviert ihr die Ultimative Fähigkeit, stellt ihr 50% der Kosten als Lebensenergie, Magicka und Ausdauer wieder her
Segen des Bergs (Rang 22): Ihr erhaltet eine Ultimativ-Ressource wieder, wenn ihr eine „Irdenes Herz“-Fähigkeit einsetzt
Helfende Hände (Rang 39): Nutzt ihr eine „Irdenes Herz“-Fähigkeit, erhöht sich eure Ausdauer-Regeneration