Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. The Legend of Zelda - Majora's Mask: Cheats und Tipps für mehr Zeit und Geld

The Legend of Zelda - Majora's Mask: Cheats und Tipps für mehr Zeit und Geld

Anzeige

Habt ihr euch nicht auch schonmal gefragt, was The Legend of Zelda: Majoras Mask für ein schönes Spiel wäre, wenn ihr nicht ständig diesen elenden Zeitdruck im Nacken hättet? Sicher habt ihr. Wir haben ein paar nette Tipps und Tricks (die man unter gewissen Umständen auch Cheats schimpfen könnte) für euch zusammengesammelt, um Majoras Mask ein wenig entspannter zu gestalten.

 
Zelda
Facts 
Zelda

Direkte Cheats gibt es zu The Legend of Zelda: Majoras Mask nicht . Dafür gibt es aber einige Dinge, die ihr euch zunutzen machen könnt, um das Spiel ein wenig einfacher und vor allem entspannter zu gestalten. Wir haben diese Tipps für euch zusammengetragen.

Anzeige

Majoras Mask: Song of Warped Time - Mehr Zeit bis zum Einschlag

Stylin'_Scarecrow
In Majoras Mask sitzt euch ständig dieser fies grinsende Mond im Nacken und ihr wisst ganz genau, dass ihr lediglich drei Tage habt, um ihn davon abzuhalten, dass er auf Hyrule stürzt und euer Abenteuer frühzeitig beendet.

Um das allerdings noch ein wenig länger hinauszuzögern, gibt es ein bestimmtes Lied für eure Ocarina, mit dem ihr die Zeit verlangsamen könnt.

Anzeige

Klar, das ist jetzt kein Geheimtipp, weil es immerhin von der Vogelscheuche verraten wird, aber wer hört diesem Federschreck schon aufmerksam zu, wenn einem die Zeit davonläuft.

Um also die Zeit ein wenig vom Weglaufen abzuhalten, spielt ihr einfach den Song of Time - rückwärts: R, L, Y, R, L, Y

Majoras Mask: Song of Double Time - Wer zu viel Zeit hat

Vorsicht, Song of Double Time bedeutet nicht, dass ihr die doppelte Zeit besitzt. Vielmehr rennt die Zeit dann schneller davon. Spielt ihr das Lied, springt ihr eine Stunde vor und könnt so, wenn ihr wollt, das Spiel ganz schnell beenden...

Anzeige

Der Song of Double Time besteht aus den ersten drei Noten des Songs of Time, wobei allerdings jede Note doppelt gespielt werden muss: Y, Y, L, L, R, R

Majoras Mask: Schnell an Geld kommen

Takkuri
Braucht ihr schnell ein paar Rubine, solltet ihr euch außerhalb von Clocktown Richtung Milk Road aufmachen. Hier lauert der garstige Vogel Takkuri, der euch bei einem gelungenen Angriff Rubine oder wichtige Items entwendet.

Das mag zwar abschreckend klingen, wenn es darum geht, einen Kampf mit der diebischen Elster anzufangen, allerdings winken bei einem Sieg 200 Rubine für den Vogelfänger. Schnell zur Bank und die Edelsteine deponieren, dann ist Takkuri wieder vor Ort und lässt sich erneut bekämpfen und berauben.

Schafft es der Vogel, euch einen Gegenstand zu stehlen, müsst ihr ihn im Kuriositätenladen in West Clocktown zurückkaufen oder den Song of Time spielen.

Anzeige