Habt ihr P.A.X. erfolgreich besiegt, erhaltet ihr in The Surge eine Begleiterdrohne. Zu Beginn wirkt sie noch nicht stark, kann euch aber im Kampf gute Dienste leisten. Findet ihr zudem im Spiel noch Drohnen-Module, könnt ihr das Fluggerät richtig aufmöbeln.

 

The Surge

Facts 
The Surge

Die Begleiterdrohne wird in The Surge auch mit Energie betrieben. Damit ist die blaue Leiste gemeint, die ihr aufbaut, sobald ihr Schaden austeilt. Visiert ihr einen Gegner an, könnt ihr auch eure Drohne auf diesen Körperteil hetzen. Habt ihr keine Energie aufgebaut, liegt ihr Schaden bei 1. Doch auch in diesem Fall ist sie ein wichtiger Begleiter, da sie mehrere Gegner voneinander separieren kann, indem sie sie anlockt. Findet ihr Drohnen-Module in The Surge, kann euer Begleiter nicht nur stärkere Attacken ausführen, sondern auch Schaden von Feinden abmildern.

The Surge: So farmt ihr Altmetall im ersten Level

Drohne richtig einsetzen - im Kampf und als Ablenkung

Sobald ihr die Drohne in The Surge freischaltet, solltet ihr sie auch nutzen. Anders als bei anderen Spielen begleitet euch das Fluggerät aber nicht ständig, sondern führt nur einen Angriff aus, sobald ihr sie ruft. Dafür solltet ihr auch die richtige Menge an Energie zur Verfügung haben. Achtet daher auf eure Energie-Leiste links oben im Bildschirm. Zusätzlich zum Finisher-Symbol findet ihr hier auch die benötigte Menge für einen Drohnenangriff. Dieses Symbol wird immer weiter nach rechts wandern, je mehr Drohnen-Module ihr einsammelt und ausrüstet. Die besseren Module benötigen nämlich auch mehr Energie.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
9 Spiele, die als „das nächste Dark Souls“ angepriesen werden

Lords of the Fallen - ein Spiel von den Surge-Machern - jetzt kaufen

Aber auch ohne Energie könnt ihr die Drohne einsetzen - dann sind die Angriffe aber nicht so stark. Schießt beispielsweise auf einen von zwei Feinden, um einen von ihnen anzulocken. Das funktioniert aber leider nicht immer. Dafür könnt ihr aber Energie in der Drohne speichern. Habt ihr nach einem Kampf noch etwas Energie übrig, visiert keinen Gegner an, sondern drückt einfach die Angriff-Taste der Drohne. Jetzt speichert der Begleiter die Energie und führt eine starke Attacke aus, sobald ihr wieder die angezeigte Angriff-Taste der Drohne drückt und einen Feind anvisiert. Mehr Tricks dieser Art findet ihr auch in unseren 5 Tipps für The Surge.

Die Drohne erhaltet ihr in der Drohnenregistrierung, nachdem ihr P.A.X. erledigt habt.
Die Drohne erhaltet ihr in der Drohnenregistrierung, nachdem ihr P.A.X. erledigt habt.

Alle Drohnen-Module in The Surge finden

Bisher konnten wir erst sechs Module für eure Drohne finden. Wir erweitern diese Tabelle jedoch, sobald wir mehr Fundorte ausmachen konnten. Wir freuen uns natürlich auch über Kommentare unter diesem Text, sobald ihr weitere Drohnen-Module gesammelt habt. Bedenkt, dass ihr Drohnen-Module mitten im Kampf wechseln könnt. Wollt ihr sie aber schnell hintereinander ausführen, braucht ihr eine Menge Energie.

Modul Beschreibung Energie­verbrauch Fundort
Fokussierter Infra-Blaster Fernkampfattacke, die kurze Schüsse an Feinde austeilt 18 bereits zu Beginn freigeschaltet
Erschütterungs­modul Nahkampfattacke, bei der die Drohne sich selbst gegen Feinde rammt 18 Level 2 Förderbandzentrale (Fertigungskomplex B): Startet beim Förderband, schaltet den schießenden Gegner aus und lauft nach links. Geht jetzt die Rampe nach unten. Besiegt den starken Gegner und den, der schießt. Geht an ihm vorbei und nach oben.
Industrieller Elektromagnet zieht Feinde zu euch 24 Level 3 ReSolve Biolabore: Sucht links auf dem Hof der Biolabore nach einem Loch im Boden. Springt hindurch und geht nach der ersten Tür rechts herum. Dreht euch nach rechts zum kaputten Geländer und dreht die Kamera. Auf einer Plattform unter euch seht ihr schon das Modul liegen. Springt über das Geländer und landet auf einem der beiden Stahlträger. Fallt auf die Plattform und sammelt das Item ein.
Notfall-Kühlsystem wirkt auf einer Fläche, verlangsamt Gegner 12 Level 2 ReSolve Creo-Chemieraffinerie/Zirkulationsturm (Fertigungskomplex B): Lauft in dem Zirkulationsturm nach ganz oben. Geht immer weiter bis zu den Treppen, bei denen ihr Dampf aufsteigen seht. Nehmt diese Treppe nach unten und zerstört eien Kiste in der Nähe.
Flammen­werfertank Attacke, die Flammen versprüht 48 Level 4 Angewandte Nano-Wissenschaft (Applied Nano Science) (Forschung und Entwicklung)
Anti-kinetischer Schild Reduziert kurzzeitig den Schaden von Gegnern 24 Level 5 Vorstandsebene: Lauft von der Sicherheitsstation rechts in den Raum namens Panopticon. Hier geht es rechts eine kleine Rampe zu einem orange leuchtenden Raum hinunter. Unter dieser Rampe liegt das Modul.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).