Die Grafik Novelle The Walking Dead zur gleichnamigen Fernsehserie ist ein Adventure-Highlight aus dem Hause Telltale Games.

 

The Walking Dead

Facts 
The Walking Dead

Hinweis: Walking Dead ist auch als App im Play Store verfügbar. Unter dem Link bekommt ihr mehr Informationen und eine Downloadmöglichkeit.

Hier stehen weniger Kampf und Grafik im Vordergrund, vielmehr weiß The Walking Dead durch eine gelungene Mischung Entscheidung, Konsequenz, Charaktere, Story und einen unvergleichlichen Animationsstil zu begeistern.

The Walking Dead Story Trailer

The Walking Dead: Wenn die Toten auf der Erde wandeln...

Ähnlich wie in der Fernsehserie The Walking Dead sammeln sich in Telltales Adventure einige Überlebende rund um das Mädchen Clementine und Lee Everett, der seine frisch erlangte Freiheit aus einem Polizeiwagen gegen einen Kampf ums Überleben eingetauscht hat. Denn rund um Atlanta ist eine Zombieinvasion ausgebrochen, die vor nichts Halt zu machen scheint.

Begleitet die Charaktere und lernt sie besser kennen, wenn es darum geht, auf der Flucht vor der Plage, den Mut und die Moral beisammen zu halten und potentielle Störenfriede innerhlab der Gruppe auszuschalten. Trefft folgenschwere Entscheidungen und verabschiedet euch von liebgewonnenen Freunden. Denn The Walking Dead ist alles andere als ein Kinderspiel. Hier sterben Menschen!

The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead
The Walking Dead

The Walking Dead: Season 1

Die fünf Episoden der ersten Staffel von The Walking Dead sind mittlerweile verfügbar. Ihr könnt also das komplette Abenteuer von Clementien und Lee spielen und versuchen, die Zombie-Apokalypse unbeschadet zu überstehen.

Nutzt Lees zweite Chance und findet in Clementine, dem verwaisten Mädchen, das sich solange allein gegen die Zombies zur Wehr gesetzt hat, einen neuen Sinn zu leben.

The Walking Dead ist mit mehr als 90 Game of the Year Awards ausgezeichnet und gehört in die Spielesammlung eines jeden ambitionierten Spielers.

The Walking Dead - Story Trailer

Episode 1: Ein neuer Tag

Lernt Lee und Clementine kennen und schließt euch mit den anderen Überlebenden zusammen. Wehrt die „Beißer“ ab.

Episode 2: Hunger und Hilfe

Zwar haben die Überlebenden in einem Motel Unterschlupf gefunden, doch benötigt ihr nun Nahrungsmittel. Was haben die St. Johns von der nahe gelegenen Molkerei nur vor?

Episode 3: Der lange Weg

Das Motel wird überrannt. Auf der Flucht bleiben einige Liebgewonnene auf der Strecke, doch hofft Clementine in Savannah ihre Eltern wiederzusehen.

Episode 4: Hinter jeder Ecke

Auch Savannah wurde überrannt. Mit einem Boot suchen die Überlebenden neue Möglichkeiten, Nahrung zu finden, bis Clementine von einem Fremden entführt wird.

Episode 5: Die Zeit wird knapp

Lee ist auf der Suche nach Clementine und weiß, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt, sie zu retten.

400days-keyart-wide
400days-keyart-wide
400days_cornfield
400days_cornfield
400days_prisonbus
400days_prisonbus
400days_roadtrip
400days_roadtrip

The Walking Dead Systemanforderungen

PC Minimalanforderungen

  • Betriebssystem: XP SP 3
  • Prozessor: 2,0 GHz Pentium 4 oder vergleichbar
  • Arbeitsspeicher: 3 GB
  • Festplatte: 2 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte: ATI- oder NVidia-Karte mit 512 MB RAM (Nicht empfohlen für integrierte Intel-Grafik)
  • Sound: DirectX 9.0c-kompatibel

< The Wolf Among Us | The Walking Dead (TV) | The Walking Dead - Season 2 >

The Walking Dead: Season One ist nun im Play Store

Nachdem „The Walking Dead“ für Konsolen vor einer ganzen Weile verfügbar gemacht wurde, sind nun also auch Mobilfunkgeräte dran. Sehr schön. Basierend auf der preisgekrönten Comicserie könnt ihr nun also auch die Geschichte aus The Walking Dead auf eurem Smartphone oder Tablet nachverfolgen. Und mehr noch, denn ihr könnt aktiv ins Spielgeschehen einsteigen und in die Rolle eines Hauptcharakters der Geschichte schlüpfen. Klingt das nicht gut?

The Walking Dead: Season One

Der Download von The Walking Dead: Season One ist kostenlos, allerdings braucht ihr ordentlich Platz auf eurem Smartphone oder Tablet, denn die Datei ist etwa 1,14 GB groß. Außerdem bietet das Spiel auch In-App-Käufe.

Wie sich in einigen Kommentaren im play Store lesen lässt, scheinen ein paar Nutzer Probleme mit der Steuerung zu haben. Außerdem scheint auch der Ton ab und an zu spinnen und so kommt es zu akustischen Verzögerungen. Sicherlich ist das auch schon den Entwicklern bewusst und so könnte demnächst ein Update kommen, dass diese Fehler behebt. Und dann gibt es solche Nutzer, die das Spiel aufgrund seiner vielen Texte kritisieren. Solche Leute wissen offensichtlich nicht, dass es sich bei The Walking Dead ursprünglich um eine Comicbuch-Serie handelt. Nun gut...

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Leserwertung:
Wird geladen... Die Leserwertung für The Walking Dead - Season 1 von 3/5 basiert auf 31 Bewertungen.