Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. God of War: Im nächsten Spiel könnte Kratos auf die Götter der Ägypter oder Mayas treffen

God of War: Im nächsten Spiel könnte Kratos auf die Götter der Ägypter oder Mayas treffen


Anzeige

Welchen Göttern geht's denn eigentlich an den Kragen, wenn Kratos mit den nordischen fertig ist? Der Game Director des God of War-Studios gibt einen Ausblick auf die zukünftigen Pläne des cholerischen Halbgottes.

Im Interview mit Game Informer sprach Cory Balog über die Gegenwart und Zukunft der God of War-Reihe. „Die griechischen Spiele waren die griechische Ära von God of War. Das nächste mythologische Glaubenssystem, mit dem (Kratos) sich beschäftigt, wurde die nordische Ära von God of War. Aber am Ende können wir mit der ägyptischen und der mayaschen Ära fortfahren und so weiter.

Dieses Mal muss Kratos seinen Sohn mit auf seine Ausflüge nehmen:

God of War – E3 2017 – Be A Warrior – Gameplay-Trailer
God of War – E3 2017 – Be A Warrior – Gameplay-Trailer

Nach dem wenig erfolgreichen God of War: Ascension wollte das Studio die Reihe eigentlich zu Grabe tragen, verrät die ebenfalls anwesende Shannon Studstill, Chefin von Sony Santa Monica. Damit dennoch ein neues God of War erscheint, mussten regelrecht Kämpfe und Diskussionen ausgetragen werden.

Anzeige

Die Lösung war für Barlog, das Franchise zu erweitern und sich an anderen mythologischen Triple A-Titeln wie Assassin's Creed und Uncharted zu orientieren.Für mich war das sehr wichtig, weil ich dachte, dass wir ein viel größeres Publikum brauchen.“ God of War brauchte endlich neuen Stoff, meinte Studstill. „Es wurde alt. Die Storyline mit Kratos, der ein Hardcore Badass war - Ich glaube, die Leute begannen sich zu fragen, was als nächstes kommt.“ Die Marke soll laut ihr von nun an immer weiter wachsen.

Anzeige

Die Geschichte bietet viel Stoff für Spiele, so auch für Assassin's Creed. Hin und wieder musste dabei aber etwas zurechtgedreht werden:

Wann God of War erscheint, ist noch nicht ganz klar, auch wenn sich viele Gerüchte darum türmen. Es wird für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Freust du dich auf das nordische God of War? Und was wäre dir für das Spiel danach lieber, lieber Ägypter oder Pharaonen? Sag uns deine Meinung!
Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige