Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Amazon: Telefonnummer ändern – so geht's

Amazon: Telefonnummer ändern – so geht's


Anzeige

In euren Amazon-Kontoeinstellungen könnt ihr eure dort hinterlegte Telefonnummer ändern. Wie das geht, zeigen wir euch hier.

 
Amazon
Facts 

Amazon: So ändert ihr eure Telefonnummer

1. Schritt:

Bildquelle: GIGA
Bildquelle: GIGA

Klickt auf der Amazon-Webseite oben auf den Button „Hallo (euer Name) - Konto und Listen“. Klickt dann auf die Schaltfläche „Anmelden und Sicherheit“.

Anzeige
Unter Umständen müsst ihr den Zugriff auf eure Kontodaten noch über einen E-Mail-Link bestätigen. Öffnet eure E-Mails und klickt auf den dort angegebenen Link, den euch Amazon gesendet hat. Meldet euch erneut mit eurem Amazon-Passwort an. Danach könnt ihr auf eure Kontoeinstellungen im Browser zugreifen.
Anzeige

2. Schritt:

Bildquelle: GIGA
Bildquelle: GIGA

Klickt neben eurer Mobiltelefonnummer auf den Button „Bearbeiten“.

Anzeige

3. Schritt:

Bildquelle: GIGA
Bildquelle: GIGA

Gebt nun im zugehörigen Feld eure neue Mobilfunknummer ein. Die Null vor eurer Mobilfunknummer könnt ihr weglassen. Beispielsweise gebt ihr dann oben „171 1234567“ ein statt „0171 1234567“. Bestätigt mit dem Button „Weiter“ und bestätigt den Vorgang. Wählt „Erledigt“ aus, wenn ihr alles richtig geändert habt.

Ich habe Probleme, die Amazon-Telefonnummer zu ändern

Falls es Probleme gibt, könnt ihr euch an die Amazon-Hotline wenden. Dort kann man euch telefonisch, per Chat oder per Kontaktformular weiterhelfen. Amazon hat für solche Fälle auch einen Rückruf-Kundenservice eingerichtet. Unternehmen wenden sich an die Amazon-Business-Hotline. In der Regel sollte aber alles funktionieren.

Weitere Tipps, falls ihr genug von Amazon haben solltet:

Gab es Schwierigkeiten? Schreibt uns eure Erfahrungen gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung, damit wir oder andere Leser auch gegebenenfalls weiterhelfen können. Ich selbst wusste gar nicht, dass ich eine Telefonnummer bei Amazon hinterlegt hatte. Ich habe sie bislang auch noch nicht benutzt. Wie sieht es bei euch aus?

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige