Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Battlefield 2042: Wann erscheint die Open Beta?

Battlefield 2042: Wann erscheint die Open Beta?

Wir sagen euch, wann die Beta von Battlefield 2042 startet.
Anzeige

Viele Shooter-Fans möchten bereits einen Vorgeschmack auf Battlefield 2042 erhalten und freuen sich auf die Offene Beta. Im Folgenden sagen wir euch alles, was ihr zur Open Beta wissen müsst.

 
Battlefield 2042
Facts 
Battlefield 2042

Battlefield 2042 Beta - Release & Plattformen

Die Offene Beta findet vom 06. bis 09. Oktober 2021 statt. Der Early Access startet bereits am 06. und 07. Oktober 2021 für alle, die das Spiel vorbestellt haben, und ist zudem für Mitglieder von EA Play verfügbar. Wenn ihr die Beta bereits vorher herunterladen möchtet, könnt ihr ab dem 05. Oktober den Download anschmeißen.

Anzeige

 

Die Open Beta soll auf den Plattformen PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und auf dem PC, via Steam, EA Origin und Epic Games Store, spielbar sein.

Anzeige

Welche Inhalte gibt es in der Beta?

Während dem Beta-Zeitraum könnt ihr auf der Karte „Orbital“ mit einer Auswahl von 4 Spezialisten, modernen Waffen und Fahrzeugen kämpfen. Der Modus wird „Eroberung“ sein. In diesem Sandbox-Modus von Battlefield konzentriert sich das Geschehen dieses Mal jedoch nicht mehr auf individuelle Kontrollpunkte, sondern auf aus mehreren Flaggen bestehende Sektoren.

Durch den Trailer vom „EA Play Live“-Event könnt ihr einen ersten Eindruck vom neuen Battlefield-Portal erhalten, der einen neuen Modus der Franchise darstellt:

Battlefield 2042 | Battlefield Portal – Offizieller Trailer
Battlefield 2042 | Battlefield Portal – Offizieller Trailer

In der Beta des Vorgängers, also von Battlefield 5, gab es zwei Maps zu spielen, zudem waren mit Eroberung und Grand Operations zwei Spielmodi vorhanden. Es könnte also die Möglichkeit bestehen, dass während der Beta-Phase die Inhalte erweitert werden, das ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt und beruht auf reiner Spekulation.

Anzeige

Durch die hohe Spieleranzahl fallen die Systemanforderungen für den PC jedoch mitunter recht hoch aus. Ob Crossplay in der Beta-Zeit aktiviert ist, ist derzeit noch nicht bekannt.

Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 5]
Battlefield 2042 - Standard Edition - [Playstation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 14:22 Uhr

Werdet ihr die Open Beta von Battlefield 2042 spielen? Oder werdet ihr bereits beim technischen Test einen ersten Blick in den kommenden Shooter werfen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, eure Meinung interessiert uns!

Anzeige