Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bereal: Wiederholungen sehen & kann man sie ausblenden?

Bereal: Wiederholungen sehen & kann man sie ausblenden?

© IMAGO / Rüdiger Wölk
Anzeige

Bei Bereal sollt ihr ein spontanes Foto mit der Haupt- und Selfie-Kamera erstellen und online stellen. Gefällt euch die erste Aufnahme nicht, könnt ihr das Foto wiederholen, um innerhalb des 2-Minute-Zeitfensters ein schöneres Motiv hochzuladen. Beachtet aber, dass die Anzahl der Wiederholungen für andere Bereal-Nutzer sichtbar sind.

 
Social Media: Abkürzungen, Memes & Emojis
Facts 

Viele Nutzer wissen nicht, dass die Wiederholungen bei Bereal angezeigt werden. Andere können aber anhand einer Ziffer neben dem Bereal-Beitrag erfahren, wie viele Anläufe es gebraucht hat, bis das sichtbare Motiv online gestellt wurde.

Anzeige

Wie kann man sehe, wie oft ein Bereal aufgenommen wurde?

Es gibt keine Möglichkeit, die Anzahl der Bereal-Wiederholungen zu verstecken. Braucht ihr also mehrere Anläufe, sehen das eure Freunde und die anderen Bereal-Nutzer. Ihr könnt aber halbwegs beruhigt sein: Es wird zwar die Anzahl der vorherigen Anläufe angezeigt, die alten Bereal-Bilder lassen sich von anderen aber nicht sehen.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Wiederholungen sieht man im Drei-Punkte-Menü des jeweiligen Beitrags. Hier kann man zudem ablesen, wie viele Kommentare der jeweilige Beitrag erhalten hat und mit wie vielen „Realmojis“ darauf reagiert wurde. Bald kann man bei Bereal auch chatten.

Anzeige

Andere Nutzer können die Bereal-Wiederholungen sehen – kann man sie verbergen?

Wollt ihr nicht, dass die Zahl der Versuche bei eurem Bereal steht, habt ihr lediglich eine umständliche und unzuverlässige Möglichkeit, das zu verhindern:

  1. Gefällt euch euer Bereal-Bild nicht, schließt die App, bevor ihr den Beitrag veröffentlicht.
  2. Schaltet dann das Smartphone aus und wieder ein.
  3. Ruft die App-Verwaltung auf und löscht den Cache der Bereal-App.
  4. Jetzt könnt ihr Bereal neu starten und ein neues Foto aufnehmen, ohne dass der Zähler für die Wiederholungen erhöht wird.

Beachtet aber, dass dieser Weg von den Entwicklern nicht vorgesehen ist. Es kann also sein, dass der Zähler trotzdem beim neuen Beitrag nach oben geht. Zudem ist der Weg zeitaufwändig. Es kann also sein, dass ihr es dadurch verpasst, den Bereal-Beitrag innerhalb der vorgegebenen Zeit rechtzeitig hochzuladen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige