Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. FIFA 22 | Jubel überspringen oder ganz ausschalten

FIFA 22 | Jubel überspringen oder ganz ausschalten

Keine Lust mehr auf provokante Jubel? So könnt ihr sie ausschalten oder überspringen.
Anzeige

Wer kennt es nicht: Als wäre der Ausgleichstreffer in der 90. Minute nicht schlimm genug, führt der Torschütze auch noch einen provokanten Jubel aus. Damit ist jetzt schluss, denn in FIFA 22 könnt ihr den Jubel ausschalten. Zudem zeigen wir euch, wie ihr ihn im Notfall nur überspringt.

 
FIFA 22
Facts 
FIFA 22
Anzeige

So könnt ihr Jubel komplett ausschalten

Ja, ihr habt richtig gelesen. In der diesjährigen Ausgabe der Fußballsimulation könnt ihr den Jubel ausstellen, sollten euch die unzähligen Tanzmoves und Provokationen stören. Das funktioniert allerdings nur während einer laufenden Online-Partie. Ansonsten sind die Einstellungen nicht sichtbar. So könnt ihr den Jubel komplett ausschalten:

  1. Meldet während einer laufenden Online-Partie eine Pause an und wartet, bis der Ball im Aus landet oder das Spiel anders unterbrochen wird.

  2. Klickt im Pause-Menü auf „Einstellungen“ und wählt danach noch einmal „Einstellungen“ aus.

  3. Wechselt mit R2 bzw. LT den Tab zu „Visuell“. Schaltet zunächst „Zum Überspringen halten“ auf „Aus“.

  4. Anschließend ändert ihr „Kamerafokus beim Torjubel“ zu „Benutzergesteuertes Team“.

Anzeige
Wollt ihr Jubel ausstellen, müsst ihr diese Einstellung ändern.
Wollt ihr Jubel ausstellen, müsst ihr diese Einstellung ändern.

Diese Einstellung hat zur Folge, dass die Kamera bei einem Tor auf eure betrübten Fans schwenkt und nicht mehr den provokanten Spielerjubel in Szene setzt. Das ist etwas unschön, lässt euer Blut aber nicht sofort überkochen. Und wie bereits erwähnt, taucht diese Option nur dann auf, wenn ihr ein laufendes Online-Match pausiert.

Anzeige

Jubel überspringen: Das geht auch in FIFA 22

Habt ihr schon einige FIFA-Ableger gespielt, dürftet ihr eine ganz bestimmte Tastenkombination kennen, mit der ihr Jubel überspringen könnt. Das wollt ihr zum Beispiel dann, wenn ihr spät einen Anschlusstreffer erzielt und sofort nachlegen wollt. Wollt ihr die Jubelszene nicht sehen, drückt ihr folgende Kombinationen nach einem Tor, egal, ob ihr es erzielt habt oder der Gegner:

  • PlayStation: R1 + L1

  • Xbox: RB + LB

Das ist eine gute Alternative, wollt ihr die Jubel nicht vollständig deaktivieren. Außerdem bekommt ihr online einige Jubel zu sehen, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt. Die Schmach einer Provokation auszuhalten, dürfte allerdings den wenigstens von euch gelingen.

Sollte es mal nicht möglich sein, einen gegnerischen Jubel zu überspringen, hanbdelt es sich hier um einen Fehler. Im nächsten Spiel sollte das nicht erneut passieren.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige