Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Quarzsand mit der Quarzgrube abbauen | Anno 1800

Quarzsand mit der Quarzgrube abbauen | Anno 1800

Anno 1800 Quarz: Die Quarzgrube wird einfach an die Küste gesetzt.

Jeder Spieler kommt im Laufe seiner Karriere bei Anno 1800 an den Punkt, an dem er über sämtliche Inseln scrollt und vergebens nach der Ressource Quarz sucht. Damit ihr nicht auch noch die Inseln von Kap Trelawney und der Arktis überprüfen müsst, klären wir euch in diesem Guide auf und zeigen euch, wo ihr das begehrte Quarz findet.

 
Anno 1800
Facts 
Anno 1800
Anzeige

Anno 1800: Wozu ihr Quarz benötigt und wie ihr die Quarzgrube freischaltet.

Sobald ihr die ersten Handwerker auf eurer Insel beherbergt, schaltet ihr die Quarzgrube frei. Die Quarzgrube baut Quarzsand ab. Dieser Quarzsand wird für die Produktion von Glas benötigt, das wiederum für Fenster gebraucht wird. Fenster gehören zu den Baumaterialien und sind von größter Wichtigkeit für spätere Bauvorhaben.

Anzeige

Anno 1800: Botanica bringt viele Deko-Objekte in euer Spiel, die sich hervorragend in eine schöne Stadt integrieren lassen. Macht euch im Trailer selber ein Bild von dem DLC:

Anzeige

Quarz ist keine seltene Ressource und ganz einfach zu finden

Während Quarz in Anno 1404 eine äußerst seltene Ressource war, gibt es Quarzsand in Anno 1800 wortwörtlich wie Sand am Meer. Setzt die Quarzgrube dazu einfach an eine beliebige Küste und sie wird das tun, wofür sie programmiert wurde: Quarzsand sammeln. Eure Insel benötigt dazu kein spezielles Vorkommen.

Das Einzige, was die Förderung von Quarzsand erschwert, ist der geringe Bauplatz an den Küsten von vielen Inseln in Anno 1800. Doch auch hier gibt es Möglichkeiten die Effizienz zu regulieren. Beispielsweise über die Hafenmeisterei in Verbindung mit einem entsprechenden Item, was die Produktivität der Quarzgruben erhöht.

Anzeige

War der Guide hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Anzeige