In der Mission „Das Tor“ (Kapitel „Seattle Tag 1“) gibt es folgende Sammelgegenstände:

  • 6x Artefakte
  • 4x Sammelkarten
  • 1x Tagebucheintrag

Die Fundorte aller Sammelobjekte dieser Mission seht ihr im folgenden Video:

The Last of Us 2: Alle Sammelobjekte in "Das Tor" Abonniere uns
auf YouTube

Zurück zum Inhaltsverzeichnis mit allen Missionen

Alle Timecodes und Fundorte im Text-Guide

  • 01 - Sammelkarte #1 (Motivator) - (0:00): Direkt zu Beginn, wenn euch Dina auf die ersten Autos im Wald aufmerksam macht. Im Wartehäuschen der Bushaltestelle rechts an der Wand.
  • 02 - Sammelkarte #2 (The Starfire Kids) - (0:35): Auf dem Highway Richtung Seattle kommt ihr auf der linken Seite an einem Baustellengebäude vorbei. Darin findet ihr die nächste Sammelkarte an der Pinnwand.
  • 03 - Artefakt #1 (Karte von Seattle) - (1:13): Ebenfalls im Baustellengebäude. Im Raum nach der Sammelkarte in der Schublade. Wenn ihr die Karte hier nicht einsammelt, taucht sie noch an zwei späteren Orten in der Mission in Schubladen auf. Ihr müsst sie aufnehmen, um in der Story weiterzukommen.
  • 04 - Tagebucheintrag #1 - (1:47): Beim Haupttor nach Seattle. Schaut euch den großen Schriftzug „Trespassers killed on sight“ am Tor genau an, um den Tagebucheintrag zu erhalten.
  • 05 - Artefakt #2 (Flüchtlings-Notiz) - (2:23): Auf dem Schreibtisch in der ersten mobilen FEDRA-Kommandozentrale links neben dem Tor.
  • 06 - Artefakt #3 (Infizierte-Infografik) - (2:59): Auf dem Schreibtisch in der zweiten mobilen FEDRA-Kommandozentrale neben den Zellen.
  • 07 - Sammelkarte #3 (Chessmaster) - (3:36): Nach Erklimmen des Tors. Klettert im Turm die Leiter zum Ausguck nach oben. Hier findet ihr die nächste Sammelkarte auf dem Schreibtisch.
  • 08 - Artefakt #4 (Isaacs Befehle) - (4:20): Direkt neben der letzten Sammelkarte auf einer Kiste.
  • 09 - Artefakt #5 (Kontrollpunkt-Torcodes) - (4:41): Sobald ihr den Turm heruntergeklettert seid. In der FEDRA-Kommandozentrale vor euch in einer Schublade. Müsst ihr aufnehmen, um in der Story weiterzukommen.
  • 10 - Artefakt #6 (Dach-Notiz) - (5:22): Steckt das Kabel des Generators nicht direkt in die Steckdose, sondern werft es einmal über die FEDRA-Kommandozentrale. So könnt ihr auf der anderen Seite dann am Kabel auf das Dach klettern. Auf dem Klappstuhl hier liegt das nächste Dokument.
  • 11 - Sammelkarte #4 (Oozer) - (6:08): Direkt links neben dem Klappstuhl auf dem Dach.