Acer Aspire C22 und C24: Schicke All-in-One-PCs zum kleinen Preis

Peter Hryciuk

Acer hat gleich zwei neue All-in-One-PCs mit Windows 10 und einem sehr schicken Design vorgestellt. Das Acer Aspire C22 und Aspire C24 unterscheiden sich in der Größe, sind technisch ausreichend gut ausgestattet und kosten nicht viel.

Acer Aspire C22 und C24: Schicke All-in-One-PCs zum kleinen Preis

Acer Aspire C22 und Aspire C24 im schicken Design

Optisch sind die neuen All-in-One-PCs Acer Aspire C22 und Aspire C24 sehr gelungen. So ein Design würde man nur bei High-End-Geräten erwarten, doch diese All-in-One-PCs sind eher für den nicht zu teuren Preisbereich angedacht. Der Rahmen um das Display ist recht schmal und insgesamt betrachtet fallen die Rechner sehr kompakt aus. Das Design in Silber und Gold ist natürlich auffällig, könnte sich auf einem Schreibtisch aber sehr gut machen. Der Winkel des Displays lässt sich anpassen, sodass ergonomisches Arbeiten ermöglicht wird. Es sind zwei Lautsprecher verbaut und eine Webcam kann an der Oberseite befestigt werden. Ob die Kamera im Lieferumfang enthalten ist, hat der Hersteller noch nicht mitgeteilt.

Acer Aspire-C_design_03

Die Hardware versteckt sich auf der Rückseite, wo auch viele der Anschlüsse zu finden sind. Einige davon befinden sich aber auch an einer ungewöhnlichen Position neben dem Lüfterschlitz oberhalb der Hinterseite. Dort können dann Speicherkarten oder USB-Stick eingesteckt werden.

Windows 10: Mixed Reality vereint virtuelle und reale Welten.

Technisch sind Acer Aspire C22 und Aspire C24 in der Mittelklasse angesiedelt. Es gibt 22- oder 24-Zoll-Displays, maximal mit Full-HD-Auflösung, Intel-Prozessoren bis zum Core i3, maximal 8 GB RAM, verschiedene Speicheroptionen mit bis zu 2 TB großen Festplatten und zusätzlich einer SSD mit 128 GB. Die 802.11ac-WLAN-Technologie sorgt für eine gute Sendeleistung und als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung gehören zwei Mal USB 3.0 und zwei Mal USB 2.0.

Acer Aspire C22 bei Cyberport kaufen *   Acer Aspire C24 bei Cyberport kaufen *

Acer Aspire C24: Bildergalerie

Acer Aspire C22 und Aspire C24: Preis und Verfügbarkeit

Das Aspire C22 und Aspire C24 sind laut Acer ab sofort zu Preis von ab 529 Euro erhältlich. Je nach Größe und Konfiguration der All-in-One-PCs können die Preise natürlich höher ausfallen. Insgesamt handelt es sich aber um interessante Modelle für Einsteiger, die nicht zu viel Geld für einen PC ausgeben wollen.

Quelle: Acer Aspire via mspoweruser

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung