Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook-Cheat: So könnt ihr versteckte Freunde sehen!

Facebook-Cheat: So könnt ihr versteckte Freunde sehen!


Facebook bietet seinen Nutzern an, die eigenen Freunde in der Chronik zu verstecken. Allerdings lassen sich diese mit einem Trick trotzdem auslesen. Wir zeigen euch wie das funktioniert und was Facebook dazu sagt.

 
Facebook
Facts 

Videotipp | Hoaxes auf Facebook erkennen

Hoaxes auf Facebook
Hoaxes auf Facebook Abonniere uns
auf YouTube

Facebook bietet viele Privatsphäre-Einstellungen mit denen ihr bestimmt, wer etwas sehen darf und wer nicht. Die Funktion Personen einzuschränken, sprich ihre Freundschaftsanfrage anzunehmen aber trotzdem alle nicht öffentlichen Aktivitäten zu verbergen, ist beispielsweise sehr praktisch. Aber auch seine eigenen Freunde in der Chronik zu verbergen ist sinnvoll: Könnt ihr doch so (eigentlich) eure und die Privatsphäre eurer Freunde wahren.

Anzeige
Versteckte Facebook-Freunde könnt ihr dennoch anzeigen lassen.
Versteckte Facebook-Freunde könnt ihr dennoch anzeigen lassen.

Facebook: Versteckte Freunde anzeigen – Anleitung

Durch einen einfachen Trick lässt sich diese Einstellung aushebeln und ihr könnt versteckte Freunde sehen:

  1. Erstellt einen neuen Facebook-Acciunt oder löscht die Freundschaft und bietet sie erneut an.
  2. Dann werden euch Freunde vorgeschlagen, die ihr vielleicht ebenfalls kennt.
  3. Diese Liste beinhaltet ausschließlich die Freunde der angefragten Person.
  4. So lassen sich die Freunde trotz der Einstellung, dass diese geheim sind, auslesen.
Anzeige

Facebooks Stellungnahme

Facebooks Stellungnahme dazu sieht wie folgt aus:

„In unseren Richtlinien wird erklärt, dass durch die Versteckte-Freundesliste-Einstellung die Sichtbarkeit der Freundeslisten auf der eigenen Chronik kontrolliert wird. Es wird auch erklärt, dass Freunde an anderen Stellen auf Facebook sichtbar sein können. Zum Beispiel in den Neuigkeiten, der Suche und auf der Chronik von Anderen. Wir werden uns weiter damit auseinandersetzen, um sicherzustellen, dass hier Klarheit herrscht.“ (Ein Pressesprecher)

Anzeige

Facebook findet es also vollkommen in Ordnung, das eure versteckten Freunde durch einen einfachen Trick eingesehen werden können.

Quelle: t3n

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige