Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hermes: Sperrgut versenden – Kosten und Bedingungen

Hermes: Sperrgut versenden – Kosten und Bedingungen


Ihr könnt bei Hermes Sperrgut versenden, müsst dabei allerdings eine Zusatzgebühr zahlen. Hier erfahrt ihr, wie teuer das ist und was bei Hermes als Sperrgut bezeichnet wird.

 
Hermes
Facts 
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone
Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone Abonniere uns
auf YouTube

Bei Sperrgut handelt es sich in der Regel handelt um, wie der Name sagt, besonders große und sperrige Gegenstände, die schwieriger als üblich zu transportieren sind.

Anzeige

Das gilt bei Hermes als Sperrgut

Laut Hermes sind die folgenden Sendungen Sperrgut:

  • Sendungen, welche nicht quaderförmig sind
  • Sendungen, welche herausragende Teile aufweisen
Anzeige

Hermes erhebt die Servicegebühr für Sperrgut bei den folgenden Paketklassen:

  • Hermes Päckchen
  • Paket XS
  • Paket S
  • Paket Shop2Shop
  • Paket M
  • Paket L

Eine zusätzliche Servicegebühr ist laut Hermes deshalb fällig, weil Sperrgutsendungen deutlich erhöhten Aufwand erfordern. Aufgrund ihrer Form können sie nicht maschinell sortiert werden. Stattdessen müssen die Sperrgutsendungen innerhalb der Hermes-Umschlagsplätze und Niederlassungen von Hand sortiert und manuell transportiert werden.

Anzeige

Hermes-Sperrgut: Preise im Überblick

Sendungen mit Sperrgut kosten bei Hermes zusätzlich 19,95 Euro. Dieser Preis wird auf die Kosten für das jeweilige Paket angerechnet. Allerdings gilt hierbei: Hermes erhebt nur bis zur Paketklasse L einen Sperrgutzuschlag. Versendet ihr also ein besonders großes XXL-Paket müsst ihr lediglich den regulären Preis dafür zahlen (33,95 Euro) Die zusätzliche Gebühr von 19,95 Euro wird in diesem Fall nicht erhoben.

Auch beim Versand mit Sperrgut könnt ihr die Sendung natürlich abholen lassen. Falls ihr weitere Fragen habt oder nicht ganz sicher seid, solltet ihr euch an die Hermes-Hotline wenden, die euch bei Problemen weiterhilft.

Was haltet ihr von Online-Shopping?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige