Postbank in der Nähe finden: so gehts

Henry Kasulke

Ihr seid Postbank-Kunde (beispielsweise mit einem Postbank-Girokonto) oder möchtet es werden und sucht eine Postbank in der Nähe? Dank der Onlinesuche ist das nicht allzu schwierig. Wir zeigen euch, was ihr tun müsst.

Postbank Giro plus – das Girokonto des Testsiegers *

Postbank in der Nähe finden per Filialsuche

So findet ihr online eine Geschäftsstelle in eurer Umgebung:

  1. Klickt auf folgenden Link, um zur zu gelangen.
  2. Gebt eure Postleitzahl oder den Ortsnamen ein.
  3. Neben „Ergebnisse filtern“ wählt ihr, welchen Service die Filiale bieten soll. Beispielsweise könnt ihr die Option „Umfassende Postbank Beratung“ wählen.
  4. Nun werden Filialen der Postbank in der Nähe angezeigt.
  5. Klickt unter der Ortskarte auf eine Geschäftsstelle und dann auf „Auswählen“.
  6. Postbank-in-der-Nähe - Suche
    Ihr seht nun die dazugehörige Adresse, die Services und die Öffnungszeiten, welche die Filiale bietet.
  7. Es sei darauf hingewiesen, dass sich die Öffnungszeiten kurzfristig ändern können, etwa bei einer Betriebssitzung oder einem technischen Fehler. Eine dadurch veränderte Öffnungszeit wird auf der Seite nicht angezeigt.

Postbank-in-der-Naehe - Filiale

Keine Postbank in der Nähe oder ungünstige Öffnungszeiten?

Ihr habt mithilfe der Onlinesuche eine Geschäftsstelle gefunden, die jedoch relativ weit von euch weg ist? Die Postbank entscheidet auf Grundlage des Kundenverhaltens der Postbankkunden, die in einem Einzugsgebiet leben, ob ein Postbank-Service angeboten wird. Wie lang eine Filiale geöffnet hat, ist ebenfalls vom Kundenverhalten sowie vom Kundenbestand abhängig. Seid ihr unzufrieden, da es keine Geschäftsstelle in eurer Umgebung gibt oder gefallen euch die Öffnungszeiten einer Filiale nicht? Dann klickt auf folgenden Link, um über die „“-Seite der Postbank eine Nachricht zu senden.

Wo finde ich Telefonnummern der Filialen?

Online werdet ihr keine Telefonnummern der Geschäftsstellen finden. Die Postbank möchte damit laut eigener Aussage verhindern, dass Mitarbeitern Fragen gestellt werden, die nicht in ihren Zuständigkeitsbereich fallen. Dies sei eine Maßnahme zur Verkürzung der Wartezeiten in den einzelnen Postbanken.

  • Für Bestandskunden gibt es eine zentrale Postbank-Hotline, die ihr unter folgender Nummer erreichen könnt: 0228 5500 5500.
  • Wer noch kein Kunde ist und Fragen zu den Produkten der Bank hat, wählt die: 0228 5500 5533.

Das könnte euch auch interessieren:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung