Xiaomi Mi Mix 4 soll kein gewöhnliches Smartphone werden

Peter Hryciuk 2

Der chinesische Hersteller Xiaomi könnte mit dem Mi Mix 4 ein ganz besonderes Smartphone auf den Markt bringen. Im Gegensatz zum randlosen Slider-Handy Mi Mix 3 soll sich das Mi Mix 4 falten lassen. Selbst die verbaute Kamera würde eine noch nie dagewesene Auflösung besitzen.

Xiaomi Mi Mix 4 soll kein gewöhnliches Smartphone werden

Xiaomi Mi Mix 4: Ein faltbares Android-Smartphone?

Xiaomi hat in den letzten Wochen immer mal wieder ein faltbares Tablet angeteasert, das sich an der rechten und linken Seite nach hinten falten lässt, sodass die Mitte zu einem Smartphone wird. Damit verfolgt Xiaomi ein etwas anderes Konzept als Samsung beim Galaxy Fold und Huawei beim Mate X. Laut Alipay soll das faltbare Smartphone von Xiaomi schon bald als Xiaomi Mi Mix 4 auf den Markt kommen – berichtet gizchina. Das Unternehmen hat einen Ausblick auf Smartphones veröffentlicht, die in Kürze erscheinen sollen:

Das Xiaomi Mi Mix 4 soll demnach als faltbares Smartphone nach dem Huawei Mate X erscheinen – also vermutlich in der zweiten Jahreshälfte 2019. Es wäre damit das dritte faltbare Handy, das auf den Markt kommt. Als Besonderheit soll das Mi Mix 4 mit einer 60-MP-Kamera ausgestattet sein. Eine so hohe Auflösung hat bisher noch kein Android-Handy erreicht. Xiaomi selbst verbaut im Mi 9 eine 48-MP-Kamera, die ziemlich gute Bilder macht, wie die nachfolgende Liste der besten Kamera-Smartphones zeigt:

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Xiaomi-Produkte bei Amazon kaufen *

Xiaomi Mi Mix 4: Wirklich ein faltbares Smartphone?

Während die Mi-Reihe immer klassische Smartphones hervorgebracht hat, war Xiaomi bei der Mi-Mix-Serie immer etwas experimentierfreudiger. Kürzlich wurde eine verbesserte Version des Mi Mix 3 mit 5G-Modem vorgestellt. Das gibt es für das Mi 9 nicht. Es wäre dem chinesischen Unternehmen also durchaus zuzutrauen, mit dem Mi Mix 4 ein neues Niveau zu erreichen und das Smartphone faltbar sowie randlos zu machen. Im Vergleich zur Konkurrenz von Samsung und Huawei soll das faltbare Smartphone von Xiaomi auch nicht so teuer werden. Was haltet ihr von faltbaren Geräten?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung