Mit der Alexa-App könnt ihr die WLAN-Verbindung eures Amazon-Echo-Gerätes ändern. Hier erfahrt ihr, wie das geht.

 

Amazon Alexa

Facts 

So ändert ihr die WLAN-Verbindung von Alexa

  1. Startet die Alexa-App auf dem Smartphone.
  2. Öffnet die Einstellungen > Geräteeinstellungen und wählt euren Amazon-Echo oder ein kompatibles Gerät aus.
  3. Klickt auf das gewünschte WLAN-Netzwerk.
  4. Der Amazon Echo leuchtet nun orange (Einrichtungs-Modus). Falls nicht, haltet die Aktionstaste auf dem Echo für 5 Sekunden gedrückt.
  5. Wählt in der App jetzt ein neues WLAN aus und gebt das zugehörige Passwort ein.

Nach Bestätigung verbindet sich der Echo mit dem neu eingestellten WLAN-Netzwerk. Hier findet ihr zudem die 13 Top-Skills für Alexa:

Hat alles funktioniert? Falls ihr das WLAN-Netzwerk über Alexa nicht ändern konntet oder es andere Probleme gab, schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gegebenenfalls helfen können.

Amazon Echo: Wie sind eure Erfahrungen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).