Mit der Alexa-App könnt ihr die WLAN-Verbindung eures Amazon-Echo-Gerätes ändern. Hier erfahrt ihr, wie das geht.

 

Amazon Alexa

Facts 

So ändert ihr die WLAN-Verbindung von Alexa

  1. Startet die Alexa-App auf dem Smartphone.
  2. Öffnet die Einstellungen > Geräteeinstellungen und wählt euren Amazon-Echo oder ein kompatibles Gerät aus.
  3. Klickt auf das gewünschte WLAN-Netzwerk.
  4. Der Amazon Echo leuchtet nun orange (Einrichtungs-Modus). Falls nicht, haltet die Aktionstaste auf dem Echo für 5 Sekunden gedrückt.
  5. Wählt in der App jetzt ein neues WLAN aus und gebt das zugehörige Passwort ein.

Nach Bestätigung verbindet sich der Echo mit dem neu eingestellten WLAN-Netzwerk. Hier findet ihr zudem die 13 Top-Skills für Alexa:

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
13 kostenlose Alexa Skills, auf die man nicht verzichten sollte

Hat alles funktioniert? Falls ihr das WLAN-Netzwerk über Alexa nicht ändern konntet oder es andere Probleme gab, schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gegebenenfalls helfen können.

Amazon Echo: Wie sind eure Erfahrungen?