Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Alexa: WLAN ändern – so geht's

Alexa: WLAN ändern – so geht's

Anzeige

Mit der Alexa-App könnt ihr die WLAN-Verbindung eures Amazon-Echo-Gerätes ändern. Hier erfahrt ihr, wie das geht.

 
Amazon Alexa
Facts 

So ändert ihr die WLAN-Verbindung von Alexa

  1. Startet die Alexa-App auf dem Smartphone.
  2. Öffnet die Einstellungen > Geräteeinstellungen und wählt euren Amazon-Echo oder ein kompatibles Gerät aus.
  3. Klickt auf das gewünschte WLAN-Netzwerk.
  4. Der Amazon Echo leuchtet nun orange (Einrichtungs-Modus). Falls nicht, haltet die Aktionstaste auf dem Echo für 5 Sekunden gedrückt.
  5. Wählt in der App jetzt ein neues WLAN aus und gebt das zugehörige Passwort ein.
Anzeige

Nach Bestätigung verbindet sich der Echo mit dem neu eingestellten WLAN-Netzwerk. Hier findet ihr zudem die 13 Top-Skills für Alexa:

Hat alles funktioniert? Falls ihr das WLAN-Netzwerk über Alexa nicht ändern konntet oder es andere Probleme gab, schreibt es uns gerne in die Kommentare, damit wir gegebenenfalls helfen können.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige