Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. YouTube: Miniplayer starten – so geht's

YouTube: Miniplayer starten – so geht's


Auf PCs könnt ihr in YouTube einen Miniplayer starten, während ihr weiter auf YouTube navigieren könnt. Wir zeigen, wie ihr den Miniplayer startet.

 
YouTube
Facts 

So startet ihr den YouTube-Miniplayer

  1. Öffnet ein YouTube-Video.
  2. Klickt unten rechts auf das neue Miniplayer-Symbol mit dem kleinen Rechteck im Rechteck.
  3. Das Video wird nun im Kleinformat in die untere rechte Ecke des Bildschirms verkleinert.
  4. Währenddessen könnt ihr weiterhin auf YouTube navigieren und nach anderen Videos suchen.
  5. Um das Video wieder maximiert zu sehen, klickt ihr einfach unten rechts auf das Miniatur-Bild des Videos.
  6. Alternativ könnt ihr das Video auch über die kleine Mini-Vorschau pausieren, weiter abspielen oder über das „X“ oben rechts schließen.

Den Miniplayer konnten wir in folgenden Browsern starten:

  • Firefox
  • Chrome
  • Edge
Anzeige

In Chromium oder dem Internet Explorer wurde uns das neue Miniplayer-Symbol noch nicht angezeigt (Stand: 04.10.2018).

Anzeige

YouTube-Miniplayer bereits vom Smartphone bekannt

Die Miniplayer-Funktion kennt man bereits von der YouTube-App auf Smartphones. Dort verkleinert sich das Video ebenfalls und man kann weiter auf YouTube stöbern. Inwiefern das Ganze auch auf dem Desktop-PC Sinn ergibt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige