1. iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV

    Sven Kaulfuss 7
    iPhone-Spiel bringt Wii-Gefühl auf Apple TV

    Einst revolutionierte Nintendo mit der Wii das Spieleerlebnis. Die Controller-Steuerung mittels Bewegungssensoren war bis dato unbekannt. Eine iPhone-App in Verbindung mit Apple TV nimmt sich jetzt dieses Ansatzes an.

  2. Apple verdoppelt Preise im russischen App Store

    Julien Bremer 2
    Apple verdoppelt Preise im russischen App Store

    Nachdem Apple in dieser Woche bereits seinen Online Store in Russland geschlossen hat, macht sich der Rubel-Sturz auch in den App Stores bemerkbar. Hier zieht der Konzern die Preise an, um sich nicht auf ein Verlustgeschäft einzulassen.

  3. Tagebuch-App Day One für iOS und OS X reduziert

    Julien Bremer
    Tagebuch-App Day One für iOS und OS X reduziert

    Wenn man sein Tagebuch digital führen will, ist die App Day One eine der etablierten Anwendungen. Wir können sämtliche Erinnerungen in Sekundenschnelle festhalten. Aktuell bekommen wir die beliebte Software für iOS und OS X stark reduziert.

  4. App Store: Apple vermeidet jetzt Begriff “Gratis”

    Florian Matthey 9
    App Store: Apple vermeidet jetzt Begriff “Gratis”

    Freemium-Apps sind unter Entwicklern sehr beliebt: Sie lassen sich kostenlos herunterladen, wichtige Inhalte gibt es aber nur gegen Bezahlung. Apple hat auf die Entwicklung reagiert, indem das Unternehmen die Bezeichnung “Gratis” im App Store weitgehend vermeidet...

  5. Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

    Julien Bremer 3
    Umfrage: Wie nutzt ihr den App Store?

    Bereits seit 2008 gibt es den App Store für iOS und er zählt mittlerweile über 1,2 Millionen Anwendungen. In unserer Umfrage wollen wir wissen, wie häufig ihr euch Apps im Store herunterladet und in welchen Preisregionen ihr euch für gewöhnlich aufhaltet...

GIGA Marktplatz