1. EU-Kommission kritisiert Apple und lobt Google

    von Julien Bremer 12
    EU-Kommission kritisiert Apple und lobt Google

    Die EU-Kommission hat Apple kritisiert. Das Problem sind erneut In-App-Käufe. Apple habe zu wenig getan, um für mehr Transparenz zu sorgen. Konkurrent Google wurde hingegen mit seinen angekündigten Änderungen im Play Store gelobt.

  2. WM 2014: Sonderseite im App Store

    von Julien Bremer 0
    WM 2014: Sonderseite im App Store

    Für Fußballfans dürfte das eine interessante Nachricht sein: Apple hat in seinem App Store eine Sonderseite zur Fußball-WM veröffentlicht. Dort findet ihr nicht nur klassische Fußball-Spiele, sondern auch Angebote, die euch die Kultur Brasiliens näherbringen...

  3. Apple erlaubt Apps mit virtuellen Währungen im App Store

    von Julien Bremer 0
    Apple erlaubt Apps mit virtuellen Währungen im App Store

    Apps mit denen Geld transferiert werden konnte, standen häufig auf Apples Abschussliste für den Store. Nun hat das Unternehmen seine Richtlinien geändert und klargestellt, Software mit virtueller Währung zu genehmigen, wenn sie rechtmäßig sind.

  4. Deutscher App-Markt verzeichnet immenses Wachstum

    von Julien Bremer 0
    Deutscher App-Markt verzeichnet immenses Wachstum

    Der App-Markt in Deutschland wächst weiterhin sehr stark. Dem Bericht eines Branchenverbandes zufolge werden in diesem Jahr allein in Deutschland rund 717 Millionen Euro mit Apps umgesetzt. Im Vorjahr waren es „nur“ 541 Millionen Euro.

  5. Apple Store verschenkt App im Wert von 1,79 Euro

    von Sven Kaulfuss 0
    Apple Store verschenkt App im Wert von 1,79 Euro

    Auch in diesem Monat spendiert Apple Nutzern der hauseigenen Apple-Store-App ein exklusives Geschenk. Sie erhalten eine hübsche Foto-Design-App, mit der sich diverse Bilder stilvoll verzieren lassen. Außerhalb der Aktion kostet die Anwendung sonst 1,79 Euro.

  6. Aufkleber-Kampagne: Nicht im App Store erhältlich!

    von Sven Kaulfuss 1
    Aufkleber-Kampagne: Nicht im App Store erhältlich!

    Bei aller Liebe zum Frischobst aus Cupertino: Es gibt Wichtigeres als die neueste App oder ein taufrisches iPhone. Die Website und Kampagne „Not on App Store“ erinnert uns mit abgewandelten Apple-Aufklebern an diese Tatsache.

  7. Leo’s Fortune: Spiele-Tipp zum Wochenende

    von Thomas Konrad 3
    Leo’s Fortune: Spiele-Tipp zum Wochenende

    Von Konsolenqualität, toller Musik und dem perfekten Jump-and-Run-Spiel berichten Nutzer im App Store. Leo's Fortune sei jeden Cent wert, sagt einer sogar. Wir haben uns das Spiel angesehen und sehen das ganz ähnlich. Unser Spiele-Tipp zum Wochenende.

  8. Der Trend geht zur verstärkten App-Nutzung

    von Julien Bremer 5
    Der Trend geht zur verstärkten App-Nutzung

    Die Marktforscher von Flurry haben eine Studie veröffentlicht, woraus hervor geht, dass die Nutzung von Apps weiter stark ansteigt. Den größten Anstieg verzeichnen die Autoren bei den „Süchtigen“.

Anzeige
GIGA Marktplatz