WhatsApp wird 10 Jahre alt: Kettenbrief verarscht mal wieder die Leute

Es gibt mal wieder einen neuen WhatsApp-Kettenbrief. Noch bevor ich meine müden Augen reiben konnte, klingelte mein Handy vier Mal, da WhatsApp angeblich 10 Jahre alt geworden ist. Endlich gibt es mal wieder ein kostenloses Jahr zu gewinnen!

Natürlich ist das wieder ein dämlicher Fake, der leider auch einige viele Unwissende dazu verleitet, die Nachricht an andere zu schicken, damit die eigenen Chancen möglichst hoch sind ein kostenloses Jahr zu gewinnen.

Überschlagen wir mal eben was vor 10 Jahren war, Wikipedia hat da eine tolle Übersicht: Da war zum Beispiel der Irak-Krieg, das Nokia 6510, Der Herr der Ringe (Rückkehr des Königs) UND Findet Nemo kamen in die Kinos und ich könnte noch ewig weiter schreiben.

Zum Vergleich: Das erste iPhone kam 2007 auf den Markt – wir haben also noch eine ganze Menge Zeit, bevor wir hier irgend einen “smarten” 10-jährigen Geburtstag feiern können. Daher meine Bitte an euch: Klärt die Personen direkt auf, die euch mit solchen Nachrichten zumüllen. Was allein für Stromkosten durch Spam-Mails entstanden sind, entspricht den Umsatz einer Millionenstadt (Stand 2009). Da gibt es doch wirklich besseres zu tun!

WhatsApp Kettenbrief

WhatsApp wird 10 Jahre alt
Und als Dankeschön schenken wir Ihnen 1 weiteres, kostenloses Jahr, wenn Sie diese Nachricht an 10 weitere WhatsApp – Kontakte schicken
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WhatsApp – Team

Herzlichen Glückwunsch,
an sie wurde die Offizielle Whats app Kettennachricht weitergeleitet.
Sie haben die Chance ihr Whatsapp für ganze 10 Jahre zu verlängern.
Dafür müssen sie nur diese Nachricht an 10 Kontakte schicken.
Sie glauben es nicht?
Na dann schauen sie auf www.Whatsapp.com nach.

Es klappt wirklich!!!

Wenn sie diese Nachricht an 10 Personen weiter versendet haben dann müsste das Kästchen mit dem Haken drin grün aufleuchten!!!

Auf der nächsten Seite: WhatsApp Hacken leicht gemacht – Abzocke nimmt zu

Nichts mehr verpassen? Dann folge GIGA Android bei Facebook, Google+ oder Twitter!

Weitere Themen: Whatsapp für iPhone

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz