Adobe Digital Editions

Download Ver. 3.0

Beschreibung

Digital Editions ist ein von PDF-Spezialisten Adobe entwickelter kostenloser eBook-Reader für DRM-freie eBooks in den Dateiformaten EPUB oder PDF.

PDF ist zweifelsohne eines der erfolgreichsten Dateiformate aller Zeiten und wird uns als Standardformat für Rechnungen und Lieferscheine vermutlich noch eine recht lange Zeit begleiten. Weniger erfolgreich ist das Format allerdings bislang als Format für eBooks, obwohl zumindest eine Eigenschaft von PDF dieses als geradezu prädestiniert für elektronische Bücher erscheinen lässt: Alle PDF-Seiten werden exakt gleich dargestellt, egal auf welchem Monitor man sie betrachtet. Eine Fähigkeit, die allerdings auch nach hinten losgehen kann, wie jeder weiß, der schon einmal versucht hat, ein DIN A4-PDF auf einem 4 Zoll-Smartphone-Display zu lesen.

E-Book-Reader von Adobe

Verwendet wird PDF deshalb bisher vorrangig als Standardformat, wenn alte Bücher nur eingescannt, aber nicht digital neu gesetzt werden. PDF-Erfinder Adobe möchte das eigene Format wohl auch im eBook-Bereich etwas stärken und hat daher mit Adobe Digital Editions einen eigenen eBook-Reader programmiert und diesem gleich eine Adobe Library zur Seite gestellt, in der kostenlos eBooks runtergeladen werden können. Die meisten davon sind allerdings selbst hier DRM-freie EPUBs.

Funktionen von Adobe Digital Editions

Adobes Digital Editions bietet vorrangig ein breites Lesefenster, in das eBooks, die entweder aus Adobes Library direkt geladen wurden oder in der Bibliotheksansicht über Medium zur Bibliothek hinzufügen von der Festplatte integriert wurden, angezeigt werden. Einige frei verfügbare PDFs mit gescannten Seiten konnten im Test von Digital Editions aber nicht geöffnet werden, obwohl der Adobe Reader diese anstandslos öffnete und anzeigte. Links ist eine Spalte für das Inhaltsverzeichnis, die mit einem Klick auf den Pfeil auch ausgeblendet werden kann. Innerhalb der Bücher können Lesezeichen eingelegt werden, damit man später an derselben Stelle weiterlesen kann. Der wachsenden eBook-Sammlung kann man mit neuen Regalen Herr werden. Diese funktionieren genauso wie Dateiordner, wobei die Bücher problemlos in mehrere Regale hineinkopiert werden können.

zum Hersteller
von

Weitere Themen: Adobe

Adobe Digital Editions Download auf deinem Blog!

Adobe Digital Editions downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz