DriverEasy

Download Ver. 5.5.4 - für Windows

Mit dem DriverEasy Download könnt ihr nach veralteten Treibern auf eurem System scannen und diese anschließend aktualisieren, was für die reibungslose Zusammenarbeit zwischen Rechner und Geräten von einiger Bedeutung ist.

Um das Funktionieren aller an den Computer angeschlossenen Geräte sowie eine optimale Sicherheit zu gewährleisten, sollte man darauf achten, dass stets die aktuellen Treiber installiert sind. Allerdings kann das manuelle Finden und Installieren des passenden Treibers für jedes Gerät recht zeitaufwändig sein, weshalb sich die Verwendung eines Programms empfiehlt, das die vom System benötigten Gerätetreiber automatisch herunterlädt und installiert. Um ein solches handelt es sich bei dem Download von DriverEasy.

Hinweis: Mit der Version 5 erfuhr DriverEasy eine komplette Überarbeitung sowohl der Oberfläche als auch der internen Funktionalität. Sämtliche Änderungen könnt ihr im offiziellen Changelog nachlesen.

Driver-Easy

Mehr Artikel zum Thema:

Mit dem DriverEasy Download Treiber bequem aktualisieren

Nachdem ihr den DriverEasy Download installiert und gestartet habt, betätigt ihr den Button “Jetzt scannen”, woraufhin das Tool das System nach aktualisierungsbedürftigen Treibern durchsucht. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, listet das Programm die gefundenen, veralteten Treiber auf. Um diese nun zu aktualisieren, betätigt ihr den Button “Lade Treiber”, woraufhin DriverEasy auf die Registerkarte “Download” wechselt, wo ihr die benötigten Treiber mit einem Klick auf den Button “Alle Herunterladen” downloaden könnt.

Bildergalerie DriverEasy

Manueller Download der Treiber

Natürlich ist es mit dem DriverEasy Download auch möglich, veraltete Treiber einzeln herunterzuladen und zu installieren. Hierfür klickt ihr unter der Registerkarte “Download” im Auflistungsfenster den Button “Download” neben dem jeweiligen Treiber, den ihr herunterladen möchtet.

In der kostenlosen Version von DriverEasy können Treiber nur einzeln heruntergeladen werden, um die Funktion “Alle herunterladen” und weitere Features nutzen zu können, müsst ihr auf die “Pro”-Version des Programms updaten.

Vorteile
  • Automatisierte Aktualisierung von Treibern
  • Einfache Bedienung
Nachteile
  • Keine

zum Hersteller

von

Weitere Themen: DriverEasy

Alle Artikel zu DriverEasy
  1. Treiber aktualisieren - die besten Tools

    Marvin Basse 6
    Treiber aktualisieren - die besten Tools

    Seine Treiber aktualisieren sollte man in jedem Fall, falls diese veraltet sind. Allerdings muss man sich nicht die Mühe machen, dies manuell durchzuführen, denn es gibt spezielle Tools, die eure Treiber auf Aktualität prüfen und gegebenenfalls automatisch...

  2. Software-Updater: Mit diesen Tools auf dem neuesten Stand bleiben

    Paul Henkel
    Software-Updater: Mit diesen Tools auf dem neuesten Stand bleiben

    Die installierte Software auf dem aktuellen Stand zu halten, ist gar nicht so einfach. Man sollte es machen, nicht zuletzt aus Sicherheitsgründen. Viele Programme melden sich allerdings nicht von selbst. Hier kann ein Software Updater helfen. Wir stellen einige...