Hola Unblocker

Download Ver. v1.12.239 - für Windows

Wenn sich Seiten wie Netflix, Hulu und Co dagegen sperren, dass wir sie aus Deutschland aufrufen, dann muss man die Sperre eben umgehen. Extra für solche Zwecke wurde der Hola Unblocker entwickelt, der uns endlich Zugriff auf die meisten geblockten Seiten gibt.

Jeder von uns kennt das Problem, dass uns der Zugriff auf bestimmte Seiten aus unserem Land verwehrt wird. Spätestens, wenn man wieder mal den YouTube-Hinwies sieht, dass man irgendein Video wegen dummer Gema-Streitereien nicht sehen darf, ist das Maß voll. Manche suchen dann nach dem letzten Versuch, einen YouTube-Unblocker zu basteln. Die werden allerdings von YouTube und Chrome schneller ausgehebelt, als sie nachwachsen. Doch besser wäre es doch, wenn man nicht für jede einzelne Seite nach so einem Tool suchen müsste, sondern eine generelle Lösung fände. Als solch eine Lösung bietet sich der Hola-Unblocker aus Israel an.

Mit dem Hola Unblocker ein VPN für gesperrte Seiten aufbauen

Der Hola Unblocker ist eigentlich ein Plugin, das es für alle gängigen Browser gibt. Der von uns hier angebotene Download ist ein Installationsprogramm (in 32 bzw. 64 Bit), mit dem man diese Plugins gleich in alle installierten Browser einfügen kann, so dass sie überall zur Verfügung stehen.

Danach sehen wir ein kleines Icon rechts oben im Browser, mit dem sich der Unblocker immer für die gerade aktuell angesteuerte Seite aktivieren lässt. Sobald wir darauf klicken, erscheint eine Auswahl verschiedener Server, über die der Zugriff dann umgeleitet werden kann. Für die besuchte Seite sieht das Ganze dann so aus, als käme man beispielswiese aus den USA.

Die Verbindungsgeschwindigkeit ist akzeptabel. Auf jeden Fall gut genug für gestreamte Filme und ähnliches. Natürlich gibt es auch einen Premium-Service, doch der lohnt sich wohl eher für diejenigen, die ständig vor diesem Problem stehen und nicht mal ab und zu ein Video auf YouTube trotz Gema-Sperre sehen wollen.

Übrigens sollte man alle Browserfenster vor der Installation schließen. Man muss danach ohnehin den Browser nochmal erneut starten, so dass das kein Problem sein dürfte. Für all jene, die den Hola Unblocker ohnehin nur in einem Browser brauchen, haben wir nachfolgend die einzelnen Plugins aufgelistet.

Unlimited Free VPN - Hola
Entwickler: Unknown
Preis: Free
Hola Privacy VPN App & Browser
Entwickler:
Preis: Free

1

zum Hersteller

von

Weitere Themen: Hola

Alle Artikel zu Hola Unblocker
  1. Wie komme ich auf die YouTube USA-Seite und hat das Vorteile?

    Marco Kratzenberg
    Wie komme ich auf die YouTube USA-Seite und hat das Vorteile?

    Für viele Länder gibt es eine eigene YouTube-Seite. Das hat zum einen mit der Landessprache zu tun, zum anderen mit komplett anderen Vorlieben der Bewohner. Nicht nur aus diesem Grund würden viele gerne zu YouTube USA gehen. Aber geht das überhaupt?