iTunes

Download Version 11.1.5
Weitere iTunes Downloads sind verfügbar:

Download Version 11.1.5

Beschreibung

iTunes ist Apples Musik- und Video-Software mit angeschlossenem Shop und Synchronisierungsfunktion für iOS-Geräte.

Mit dem iTunes Download besitzt man eine Software von Apple,  welche nicht nicht nur Musik abspielen, Lieder auf CD brennen und Audio-CDs rippen (CDs in MP3 umwandeln) kann. Sie bietet dem Nutzer auch Zugriff auf den iTunes Store, über den man Musik, Videos, Filme und mobile Anwendungen für die iOS-Geräte iPhone, iPad und iPod kaufen und herunterladen kann.

Weiterhin beinhaltet der kostenlose iTunes Download auch die Musikempfehlungsfunktion Genius. Diese sucht dem gerade gehörten Song ähnliche Lieder aus dem Repertoire der eigenen Bibliothek sowie dem iTunes Store heraus. Gefundene Songs können dann beispielsweise im iTunes Store gekauft, oder aus diesen auch Wiedergabelisten erstellt werden.

Der iTunes Download liefert Musikplayer und Verwaltungszentrale in einem

Cover für eure Musikalben holt iTunes per automatischem Download aus dem Internet und versieht eure MP3-Dateien anschließend damit. Die neue Gitteranzeige (Cover Flow) kann eure Musiksammlung in Form dieser Albencover darstellen. Weiterhin könnt ihr bei der Organisation eurer Musiksammlung nach Interpreten, Musikrichtungen oder Komponisten vorgehen. iTunes erstellt automatisch Albumgruppen anhand dieser Wahl, zum Durchblättern dieser Gruppen ist lediglich eine Mausbewegung notwendig. Die Gitterdarstellung arbeitet auch mit Filmen und Podcasts sowie Hörbüchern zusammen. Die aktuelle Version von iTunes wurde auch für Benutzer mit Sehbehinderungen besser zugänglich gemacht. So kann die Bibliothek in iTunes unter Mac und Windows auch vorgelesen werden.

Außerdem hat Apple mit der Privatfreigabe ermöglicht, dass man seine iTunes-Mediatheken im Haushalt unter maximal fünf Rechnern synchronisieren kann. Mit der iTunes Bibliothek behält man einen Überblick über die komplette Mediensammlung, seien es Hörbücher, Apps, Musik oder Videos (siehe auch das Tutorial: „Was ist iTunes? Musik richtig verwalten, so geht’s“).

Mit anderen Rechnern gekaufte Musik wird auf Wunsch ebenfalls automatisch unter den Musikarchiven synchronisiert. Mit iTunes Match kann man darüberhinaus auch unterwegs auf die gesamte Musiksammlung direkt über die iCloud zugreifen.

Nach dem iTunes Download im Store stöbern

Zusätzlich wurde der iTunes Store in seinem Design und seiner Navigation erneuert. Der iTunes Store bietet ein weites Angebot an Apps, Filmen, Büchern, Musik und weiteren Medieninhalten. Mit iTunes U erhält man mit dem iTunes Download zudem Zugang zu einer umfangreichen Auswahl an verschiedenen wissenschaftlichen Arbeiten und Angeboten von hochrangigen Universitäten weltweit.

Die Funktion Genius-Mix kann auf Basis der Songs in eurer Mediathek neue Playlisten erstellen, die aufeinander abgestimmte Musik enthalten. Dabei können Playlisten nach Genres oder nach Künstlern erzeugt werden.

Bildergalerie iTunes

Die für den iPod (touch), den iPad oder das iPhone gekauften und heruntergeladenen Anwendungen können innerhalb von iTunes so sortiert werden, wie sie später auch im Display der Geräte angezeigt werden.

Das soziale Netzwerk iTunes Ping hatte nur einen kurzen Auftritt in der Software-Welt und ist seit dem 30. September 2012 deaktiviert. Nichtsdestotrotz müssen Nutzer auf kommunikative Komponenten in Apples Medienzentrale nicht verzichten. Inhalte und Interessen können über Social Buttons mit Freunden geteilt werden. Songs, die Freunde mitteilen, können direkt im Store per Klick erworben werden.

Neu in Version 11: Die neue Version unterstützt Apples iPad mini und iOS 6.0. Verbessert wurde die iCloud- und iTunes-Match Funktionalität. Version 11 von iTunes ist außerdem vom Aussehen her stark angepasst worden: Der generelle Farbton ist heller, der Spaltenbrowser am linken Rand fällt weg und sonst ist iTunes schlanker. Musik kann ab sofort auch aus der Cloud heraus abgespielt werden. Die WLAN-Synchronisierung ist nach wie vor enthalten.

Der hier enthaltene Download richtet sich an Windows-PC-Nutzer. Mac-User werden hier für den iTunes für Mac Download fündig.

zum Hersteller
von

Weitere Themen: Apple

iTunes Download auf deinem Blog!

iTunes downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu iTunes
  1. Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    von Ben Miller
    Zwei-Faktor-Authentifizierung aktivieren – so geht’s

    Der Heartbleed-Bug zeigt erneut, dass man sich nicht allein auf ein sicheres Passwort verlassen sollte. Immer mehr Web-Dienste bieten eine Zwei-Faktor-Authentifizierung an. Wer diese noch nicht nutzt, sollte dies möglichst schnell tun. Wir zeigen euch wie.

  2. DVDs aufs iPad kopieren – im richtigen Format (How-To)

    von Marco Kratzenberg
    DVDs aufs iPad kopieren – im richtigen Format (How-To)

    Die meisten iPad-Besitzer sind vermutlich normalerweise Windows-User und werden in vielen Situationen feststellen, dass hier zwei Welten aufeinanderprallen. Beim iPad kann man nicht einfach irgendwelche Dateien hin- und herschieben. Doch es ist gar nicht so schwer...

  3. Bei iTunes CD-Cover selbst eingeben

    von Marco Kratzenberg
    Bei iTunes CD-Cover selbst eingeben

    Viele Leute nutzen iTunes, um damit auch gleich auf das umfangreiche Musikangebot von Apple zugreifen zu können. Kauft man seine Musik dort, so kommen auch gleich die Coverbilder. Für eigene iTunes Cover muss man etwas tun.

  4. PonoPlayer: Neil Youngs Konkurrenz zum iPod

    von Julien Bremer
    PonoPlayer: Neil Youngs Konkurrenz zum iPod

    Die Musikerlegende Neil Young plant eine eigene Plattform für Musik inklusive Player, der den iPod und iTunes in den Schatten stellen soll. Laut einer Pressemitteilung, die auf einer Neil-Young-Fanseite erschienen ist, soll der PonoPlayer ab dem 15. März durch...

  5. Apple veröffentlicht iTunes 11.1.5

    von Ben Miller
    Apple veröffentlicht iTunes 11.1.5

    Apple hat soeben eine neue iTunes-Version 11.1.5 veröffentlicht. Mit diesem Update sollen mehrere Probleme behoben werden, die in der Vorgängerversion unter anderem zu Abstürzen führten.

  6. iTunes Festival erstmals in den USA

    von Julien Bremer
    iTunes Festival erstmals in den USA

    Das berühmte iTunes-Festival wird in diesem Jahr erstmals auch in den USA stattfinden. Wie Apple heute bekannt gegeben hat, werden Stars aus aller Welt vom 11. bis zum 15. März im Rahmen des South-by-Southwest-Festivals (SXSW) auftreten.

  7. Flappy Bird: Ihr habt doch einen Vogel! (Kommentar)

    von Martin Malischek
    Flappy Bird: Ihr habt doch einen Vogel! (Kommentar)

    Okay, der Hype um das Spiel ist für mich irgendwie nachvollziehbar: Bockschwer, total simpel und dazu noch kurzweilig. Dennoch könnte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn ich sehe, was die Löschung aus den App Stores gerade anrichtet. Zudem sind...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz