jDownloader

jDownloader ist ein kostenloser Download-Manager für One-Click-Hoster wie Rapidshare und Co.

Mit dem voll automatisierten Download-Manager jDownloader geht das Herunterladen von so gut wie allen One-Click-Hostern fast schon wie von alleine. Liegt also ein Download-Marathon bei Rapidshare, Filehoster, File-Upload oder ähnlichen an, erledigt das kostenlose Tool diese Arbeit schnell und bequem, ganz so, wie es sein sollte.

Der Funktionsumfang des kleinen kostenlosen Open-Source Downloadmanagers macht den jDownloader zu einem der besten Tools zum Downloaden von Daten aus dem Internet. Denn welches andere Programm bietet schon die Möglichkeit, mehrere Daten gleichzeitig sauber und schnell herunterzuladen, Downloads zu pausieren, die Geschwindigkeit zu limitieren, Archive automatisch zu entpacken und noch mehr?

Die große Entwicklercommunity, die hinter dem Download vom jDownloader steckt, sorgt stets und ständig dafür, dass der Downloader auf dem aktuellsten Stand bleibt, damit keine Probleme mit Downloads von einzelnen Sharehostern entstehen können.

Das Team arbeitet ebenfalls an einigen Browserintegrationen des jDownloaders. Derweil existiert eine Version für Google Chrome, die das Downloaden über den Browser zum Kinderspiel macht.

jDownloader: Die Funktionen im Überblick

  • Der Open-Source (mit GPL) Download-Manager jDownloader ist Betriebssystemunabhängig. Das heißt, dass ein Download sowohl auf Microsoft Windows, Linux, Mac OS X, Ubuntu und allen anderen Systemen funktioniert.
  • Sie haben eine veraltete Version der Java Runtime Environment und kommen einfach nicht dazu, diese zu updaten? Kein Problem, da der jDownloader bereits mit einer Mindestanforderung von Java Version 1.5 einwandfrei funktioniert.
  • Der jDownloader erkennt voll automatisch die meisten Internetprotokolle und Captchas und füllt sie selbstständig aus.
  • Der jDownloader kann mehrere Downloads parallel herunterladen und dabei zusätzlich mehrere Verbindungen nutzen. Das sogenannte Chunkload erhöht dabei die Downloadgeschwindigkeit.
  • Laden Sie RAR-Archive herunter, entpackt der jDownloader diese automatisch. Eine beigefügte Passwortliste macht dabei ständiges Eingeben überflüssig.
  • Die offizielle Homepage des jDownloaders stellt außerdem eine ganze Palette an hilfreichen Plugins zur Verfügung, mit denen Sie Ihren Ansprüchen noch mehr Genugtuung verschaffen können.

Wer das schlichte Programm ein wenig seinem eigenem Geschmack anpassen will, kann dies über verschiedene Themes und Skins tun. Die Erstellung und Nutzung von eigenen Skins wird ebenfalls unterstützt. Auch sind für den jDownloader etliche Sprachen verfügbar, da das Entwicklerteam aus verschiedenen Nationalitäten zusammengesetzt ist. Auch hier könnt ihr wieder eine eigene Sprachdatei einfügen, falls ihr dies wünscht.

 jDownloader: Automatisch, aber nicht selbstständig

Der jDownloader wird automatisiert genannt, nicht etwa, weil er automatisch Downloads startet. Vielmehr verfügt er über eine ganze Reihe automatisierter Mechanismen, die nach dem Start eines oder mehrerer Downloads selbstständig ausgeführt werden. So erkennt der Download-Manager die meisten Captchas und füllt diese aus, damit es nicht zur Unterbrechung des Vorgangs kommen kann.

Auch den automatischen Neustart der Internetverbindung, den Reconnect, führt der jDownloader selbstständig durch. Dadurch werden neue IP-Adressen generiert, die beim Hoster längere Wartezeiten zwischen den Downloads ersparen können.

jDonwloader Download Screenshot

Die Zwischenablage wird ebenfalls vom Download-Manager kontrolliert. So werden alle Links, die über das Tastaturkürzel Strg + C kopiert werden, automatisch im jDownloader heruntergeladen.

Achtung: Es ist möglich, mit dem jDownloader Videos von YouTube oder PDF-Dokumente von Webseiten herunterzuladen, dabei möchten wir aber darauf hinweisen, dass der Download von urheberrechtlich geschützten Dateien wie Musik von Sharehostern wie Rapidshare und Co., genau wie mit allen anderen Tauschbörsen- und P2P-Programmen illegal ist.

Wer sich mit der Bedienung des JDownloader erst einmal vertraut machen möchte, liest unsere Anleitung.

Die verschiedenen Automatismen machen die Arbeit mit dem jDownloader jedes Mal erneut zu einem kurzweiligen Vergnügen, bis die gewünschten Dateiern heruntergeladen wurden.

Hinweis: Wo ihr legal und kostenlos Musik-Downloads aus dem Netz erhalten könnt, klärt unser Themenspecial “Musik kostenlos downloaden”.

von

Weitere Themen: AppWork

jDownloader Download auf deinem Blog verlinken!

jDownloader downloaden
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu jDownloader
GIGA Marktplatz