WhatsApp Inc.

Beschreibung

WhatsApp Inc. ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das den Messenger „WhatsApp“ geschaffen hat. Im Jahre 2014 wurde der Dienst von Facebook übernommen (siehe auch: Was die WhatsApp-Übernahme für uns bedeutet). Mit 700 Millionen aktiven Nutzern ist der Chatdienst des Unternehmens wohl der beliebteste Messenger – wenngleich die Themen „Sicherheit“ und „Privatsphäre“ oft kritisiert werden.

369.488
Erste Schritte in WhatsApp

Genaue Infos zu dem Chat-Dienst findest du für die einzelnen Versionen hier:

WhatsApp Web: Der Weg über den Browser

Seit Januar 2015 bietet das Unternehmen mit WhatsApp Web erstmals eine offizielle Möglichkeit, den Dienst am Rechner zu nutzen. Dies kann jedoch nur nutzen, wer ein Android-, Blackberry-, oder Windows-Phone hat. iPhone-Besitzer bleiben außen vor. Für die Verbindung von WhatsApp Web mit der Smartphone-Version wird ein QR-Code auf der WhatsApp Web-Webseite gescannt. Eine genaue Anleitung bieten wir hier: WhatsApp Web mit Android-Smartphone nutzen.

Über den Chat-Dienst hinaus bietet WhatsApp einen Telefontarif in Kooperation mit e-plus an:

 

Hat dir "WhatsApp Inc." von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder

Produkte und Artikel zu WhatsApp Inc.
  1. WhatsApp will Geld von den Nutzern: Das sind die Pläne

    Johann Philipp 16
    WhatsApp will Geld von den Nutzern: Das sind die Pläne

    Facebook will seinen Messenger-Dienst aus den roten Zahlen holen und profitabel machen. Dazu führen sie einen neuen kostenpflichtigen Dienst ein. Das ändert sich für den normalen Nutzer:

  2. Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Simon Stich
    Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Ist das noch WhatsApp oder doch schon iMessage? In der neuen Version von WhatsApp für iOS sind jetzt auch Sticker aufgetaucht. Fotos und Stories können bald schon mit Aufklebern versehen werden. Die Funktion ist aber noch nicht freigeschaltet.

  3. WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    Peter Hryciuk 1
    WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    WhatsApp hat die technische Grundlage für eine neue Funktion geschaffen, welche die Live-Berichterstattung in einem Messenger revolutionieren könnte. Das hat es mit dem Live-Broadcasting-Funktion auf sich.

  4. WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe

    Simon Stich
    WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe

    Emojis gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Jetzt gibt es in der Android- und Web-Variante von WhatsApp auch die Möglichkeit, Emojis per Texteingabe zu finden.

  5. Neue Emojis 2018: Trauriger Kackehaufen, Eiszapfen und Party-Smiley

    Chiara Bruno 1

    Es gibt nie genug Emojis! Und genau deshalb hat Unicode-Präsident und Mitbegründer Mark Davis angekündigt, 2018 voraussichtlich bis zu 67 neue Emojis in den Unicode-Standard aufzunehmen. Welche abgefahrenen Symbole das sind, zeigen wir euch.

  6. WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder

    Simon Stich 3
    WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder

    Sprachnachrichten über WhatsApp sind eigentlich ein alter Hut. Mit dem versteckten Recorder innerhalb der Android-App wird die Aufnahme aber deutlich komfortabler. Der Aufnahmebutton muss nicht dauerhaft gedrückt werden und wir können uns das Gesagte nochmal...

  7. Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Kaan Gürayer
    Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Ein kleiner Haken sorgt für Verwirrung: Offenbar wird WhatsApp die Verwendung des grünen Haken-Emojis bald stark einschränken und nur noch ausgewählten Nutzern erlauben. Die Begründung ist einleuchtend. 

  8. Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    Johann Philipp 1
    Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    WhatsApp hat aktuelle Zahlen zur Nutzung des beliebten Messenger-Dienstes veröffentlicht. Die Konkurrenz und vor allem die SMS haben keine Chance. So viele Nachrichten werden pro Tag verschickt.

  9. Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    Peter Hryciuk 3
    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.

  10. YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Selim Baykara 4
    YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Ihr könnt mit WhatsApp  YouTube-Videos verschicken und auf diese Weise auch bewegte Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen. Bislang benötigt man dazu noch die YouTube-App, demnächst könnt ihr die Clips aber auch direkt im Messenger versenden. Wir zeigen...


  11. WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Peter Hryciuk 9
    WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger plant, lieben. Ein Leak enthüllt, was bald möglich ist.