WhatsApp Inc.

Beschreibung

WhatsApp Inc. ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das den Messenger „WhatsApp“ geschaffen hat. Im Jahre 2014 wurde der Dienst von Facebook übernommen (siehe auch: Was die WhatsApp-Übernahme für uns bedeutet). Mit 700 Millionen aktiven Nutzern ist der Chatdienst des Unternehmens wohl der beliebteste Messenger – wenngleich die Themen „Sicherheit“ und „Privatsphäre“ oft kritisiert werden.

336.661
Erste Schritte in WhatsApp

Genaue Infos zu dem Chat-Dienst findest du für die einzelnen Versionen hier:

WhatsApp Web: Der Weg über den Browser

Seit Januar 2015 bietet das Unternehmen mit WhatsApp Web erstmals eine offizielle Möglichkeit, den Dienst am Rechner zu nutzen. Dies kann jedoch nur nutzen, wer ein Android-, Blackberry-, oder Windows-Phone hat. iPhone-Besitzer bleiben außen vor. Für die Verbindung von WhatsApp Web mit der Smartphone-Version wird ein QR-Code auf der WhatsApp Web-Webseite gescannt. Eine genaue Anleitung bieten wir hier: WhatsApp Web mit Android-Smartphone nutzen.

Über den Chat-Dienst hinaus bietet WhatsApp einen Telefontarif in Kooperation mit e-plus an:

 

Umfrage wird geladen
Umfrage: Mittelfinger-Smiley für WhatsApp – wichtige Funktion?
Mittelfinger-Smiley in WhatsApp: Habt ihr auf den Smiley gewartet?

Hat dir "WhatsApp Inc." von Sebastian Trepesch gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Twitter oder Google+ folgen.

von

Weitere Themen: WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder

Produkte und Artikel zu WhatsApp Inc.
  1. Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    Peter Hryciuk 3
    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.

  2. YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Selim Baykara 3
    YouTube-Videos per WhatsApp verschicken: So geht's

    Ihr könnt mit WhatsApp  YouTube-Videos verschicken und auf diese Weise auch bewegte Inhalte mit Freunden und Bekannten teilen. Bislang benötigt man dazu noch die YouTube-App, demnächst könnt ihr die Clips aber auch direkt im Messenger versenden. Wir zeigen...


  3. WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Peter Hryciuk 9
    WhatsApp bekommt geniale YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger plant, lieben. Ein Leak enthüllt, was bald möglich ist.

  4. Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Stefan Bubeck
    Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Was sind eigentlich Chatbots und welche Vorteile sollen sie uns bringen? Wir haben im Vorfeld des Chatbot Summit 2017 den weltweit anerkannten Experten Yoav Barel befragt. Seine Antworten gehen weit über den technischen Aspekt hinaus und versprechen eine bessere...

  5. WhatsApp-Überwachung legal: Die 9 wichtigsten Fragen zum Staatstrojaner

    Johann Philipp 2

    Der Bundestag hat gestern ein neues Überwachungsgesetz beschlossen. Es hat gewaltige Konsequenzen: Polizei und anderen Strafverfolgungsbehörden dürfen Smartphones und Computer von kriminellen Zielpersonen überwachen – nicht wie bisher nur die Telefonate und...

  6. WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Thomas Kolkmann
    WhatsApp: Kontakte hinzufügen – so geht's direkt per App

    Wenn ihr über WhatsApp neue oder bisher unbekannte Kontakte hinzufügen wollt, habt ihr dafür verschiedene Möglichkeiten. Wie das genau funktioniert und was ihr machen könnt, wenn WhatsApp euch keine Kontakte anzeigt, zeigen wir euch in folgendem Howto.

  7. Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Stefan Bubeck
    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik...

  8. CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Stefan Bubeck 6
    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.

  9. WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Thomas Kolkmann
    WhatsApp auf dem iPhone 4 nutzen – so geht's

    Auch mit dem iPhone 4 von 2010 kann man nach wie vor prima telefonieren, SMS schreiben und chatten. Apple bringt jedoch jährlich eine neue iOS-Version auf den Markt und der Support für die alten Versionen schwindet mit der Zeit. Der beliebte Messenger WhatsApp...

  10. WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Stefan Bubeck 5
    WhatsApp: Lücke lässt Auslesen von Daten fast aller Nutzer zu

    Profilbild, Statuszeile und Onlinestatus sind elementare Bausteine, die fast jeder nutzt und sorgenfrei an WhatsApp weitergibt. Nun hat ein Hacker festgestellt: Das lässt sich spielend leicht abrufen – und zwar massenhaft und von Menschen, die man gar nicht kennt...