WhatsApp Inc.

Beschreibung

WhatsApp Inc. ist ein amerikanisches Technologieunternehmen, das den Messenger „WhatsApp“ geschaffen hat. Im Jahre 2014 wurde der Dienst von Facebook übernommen (siehe auch: Was die WhatsApp-Übernahme für uns bedeutet). Mit 700 Millionen aktiven Nutzern ist der Chatdienst des Unternehmens wohl der beliebteste Messenger – wenngleich die Themen „Sicherheit“ und „Privatsphäre“ oft kritisiert werden.

288.567
Erste Schritte in WhatsApp

Genaue Infos zu dem Chat-Dienst findest du für die einzelnen Versionen hier:

WhatsApp Web: Der Weg über den Browser

Seit Januar 2015 bietet das Unternehmen mit WhatsApp Web erstmals eine offizielle Möglichkeit, den Dienst am Rechner zu nutzen. Dies kann jedoch nur nutzen, wer ein Android-, Blackberry-, oder Windows-Phone hat. iPhone-Besitzer bleiben außen vor. Für die Verbindung von WhatsApp Web mit der Smartphone-Version wird ein QR-Code auf der WhatsApp Web-Webseite gescannt. Eine genaue Anleitung bieten wir hier: WhatsApp Web mit Android-Smartphone nutzen.

Über den Chat-Dienst hinaus bietet WhatsApp einen Telefontarif in Kooperation mit e-plus an:

 

von

Weitere Themen: WhatsApp APK, WhatsApp Hintergrundbilder

Produkte und Artikel zu WhatsApp Inc.
  1. So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    Thomas Lumesberger 5
    So möchte WhatsApp Geld mit euch verdienen

    WhatsApp arbeitet bereits an einem Geschäftsmodell, mit dem der Messenger endlich Geld verdienen kann. Das Ganze soll durch Unternehmen finanziert werden, könnte für uns aber zum Problem werden.

  2. Kotz-Smiley für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley versenden

    Christin Richter 3
    Kotz-Smiley für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley versenden

    WhatsApp-Smileys wie der Tränen lachende Emoji haben eine große Bedeutung, wenn es darum geht, die eigenen Gefühle auszudrücken oder den Status mit Symbolen zu schmücken. Der Kotz-Smiley wurde bislang von Fans der App im Standard-Repertoire schwer vermisst...


  3. Wie funktioniert Whatsapp? – Einfach erklärt

    Robert Schanze 3
    Wie funktioniert Whatsapp? – Einfach erklärt

    WhatsApp auf Smartphones ist heute das, was früher der Messenger ICQ für Computer war und hat durch seine Funktionsweise die SMS bei vielen Nutzern vollständig ersetzt. Das liegt auch daran, weil der Messenger kostenlos ist. Er kann aber noch viel mehr. Wir...


  4. WhatsApp ohne SIM-Karte verifizieren: So klappts

    Martin Maciej 3
    WhatsApp ohne SIM-Karte verifizieren: So klappts

    Wollt ihr mit der aktuell beliebtesten App überhaupt, WhatsApp, per Chat mit euren Freunden und Kontakten kommunizieren, müsst ihr euch nach der Installation per SMS mit eurer Smartphone-Nummer registrieren. Mit ein wenig Aufwand ist es aber möglich, WhatsApp...

  5. Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden

    Christin Richter
    Smiley Zunge raus für WhatsApp: So könnt ihr den Smiley senden

    In WhatsApp-Nachrichten, auf Facebook oder auch per Schriftzeichen in E-Mails: Der Smiley mit der rausgestreckten Zunge begegnet uns überall. Aber was ist die Bedeutung vom Zunge-raus-Smiley? Welche Varianten gibt es, die für bestimmte Situationen passend sind...