1. GIGA
  2. Alle Artikel in Anti-Spyware

Alle Artikel in Anti-Spyware

  • Pegasus-Hack: Tool checkt, ob euer Android-Handy oder iPhone ausspioniert wird
    Peter Hryciuk22.07.2021, 18:30

    Die Spionagesoftware Pegasus von NSO hat weltweit für Entsetzung gesorgt. Selbst die eigentlich sicheren iPhones mit neuester Software können einfach ausspioniert werden. Amnesty International hat nun das Mobile Verification Toolkit (MVT) veröffentlicht, mit dem man sein Android-Smartphone oder iPhone überprüfen kann. Dazu muss man sich aber etwas mit der Materie auskennen.

  • ByteFence entfernen – so klappts
    Marco Kratzenberg20.02.2017, 11:19

    ByteFence wird selbst als Anti-Malware vertrieben, aber gleichzeitig oft als „unerwünschtes Programm“ markiert. Es wird mit anderer Software zusammen installiert und nistet sich im Browser ein. So könnt ihr ByteFence deinstallieren.

  • Malware entfernen unter Windows - So geht's
    Thomas Kolkmann29.03.2016, 15:06

    Wer in die Falle getappt ist und sich Schadsoftware eingefangen hat, stellt sich die Frage: Wie entfernt man die Malware wieder? Natürlich gibt es nicht DIE Lösung für ein Problem, welches so vielseitig sein kann, wie der Malwarebefall. In diesem Ratgeber wollen wir euch aber trotzdem die wichtigsten Schritte zeigen, die ihr unternehmen könnt, um euren Rechner hoffentlich wieder Virenfrei zu bekommen.

  • About:blank entfernen – so wirds gemacht
    Johannes Kneussel22.01.2016, 09:14

    About:blank taucht auf eurem Windows-PC ständig auf und ihr möchtet dem ein Ende setzen? Dabei handelt es sich vermutlich um einen Browser-Hijacker, der mit eurem System gefährlichen Unfug treiben kann. Daher solltet ihr der Sache auf den Grund gehen und About:blank gegebenenfalls unbedingt löschen. Hier erfahrt ihr, wie ihr vorgehen müsst.

  • „Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden“: was tun?
    Martin Maciej16.11.2015, 14:04

    In der Regel funktioniert das Surfen im Internet ganz einfach. LAN-Kabel einstöpseln oder WLAN-Verbindung herstellen und schon kann der Besuch in den Weiten des WWW beginnen. Doch manchmal wird das Surfvergnügen durch Fehler gestört. Eine Fehlermeldung, die häufig im Browserfenster, z. B. in Google Chrome zu lesen ist, lautet „Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden“.

  • Opencandy löschen: So kann man das Tool von der Festplatte deinstallieren
    Martin Maciej27.08.2015, 14:37

    Einmal beim Download kostenloser Programme aus dem Internet nicht aufgepasst, und schon gibt es neben dem gewünschten Tool einige Zusatzprogramme, die sich auf der Festplatte finden lassen. Eines dieser häufig versehentlich mitinstallierten Programme ist Opencandy. Hier erfahrt ihr, wie man Opencandy wieder vollständig entfernen kann und worum es sich überhaupt bei dem Tool handelt.

  • Pokki entfernen – so funktioniert es
    Henry Kasulke07.05.2015, 11:41

    Pokki hat sich in euer System geschlichen und macht sich nun unangenehm bemerkbar? Verständlicherweise möchtet ihr nun Pokki entfernen. Dieser Beitrag zeigt euch, wie ihr das Programm unter Windows loswerdet.

  • Trojan.agent entfernen: So geht's!
    Paul Henkel02.04.2015, 11:27 1

    Trojan.agent ist - wie der Name schon sagt - ein Trojaner, der eine Vielzahl von betrügerischen Aktivitäten am Rechner auslösen kann. Wie man sich die Malware eingefangen hat, welchen Schaden das Programm anrichten kann und wie man es wieder los wird, erfahrt ihr in diesem Artikel.

  • Wudfhost.exe – was ist das und wie entferne ich es?
    Henry Kasulke27.03.2015, 18:14

    Die Datei Wudfhost.exe kann sich in Windows 8, Windows 7 und Windows Vista bemerkbar machen. Sie kann euer System verlangsamen und Fehlermeldungen herbeiführen, welche die Begriffe „Wudfhost“ oder auch „Windows Treiber Foundation“ enthalten. Hier erfahrt ihr, was es mit dem File auf sich hat und wie ihr ihn loswerden könnt.

  • Foxy Security: was ist das und kann man das löschen?
    Martin Maciej18.09.2014, 12:14 1

    Wer sich heute kostenlos Dateien und Programme aus dem Internet herunterlädt, erhält im häufig mehr, als erwünscht. So werden z. B. im Downloadpaket zusätzliche Tools mit heruntergeladen, deren Installation man durch das Entfernen von Haken und Optionen vor dem Downloadvorgang eigentlich verhindern sollte.

  • PC Speed Up entfernen - Die Malware sicher löschen
    Marco Kratzenberg17.06.2014, 11:29 3

    Die Software PC Speed Up besorgt sich kaum jemand freiwillig. Vielmehr handelt es sich um ein Programm, das hinterhältig bei verschiedenen Programmen mit installiert wird und dann versucht, den Nutzer zum Kauf der sinnlosen Software zu bewegen.

  • Polizei.de Virus: So werdet ihr den Bundespolizei-Virus schnell wieder los
    Jonas Wekenborg24.10.2013, 00:00 3

    Der Bundespolizei-Virus oder Polizei.de-Virus sorgt dafür, dass das Betriebssystem des Users sofort nach dem Hochfahren des Computers gesperrt wird. Dabei täuscht er vor, dass diese Sperrung aufgrund von Straftaten des Benutzers durch die Bundespolizei geschehen ist. Dem ist aber nicht so! Wir helfen euch dabei, die Kontrolle über euren PC zurück zu erlangen und den Virus zu entfernen.

  • Malwarebytes Portable
    Robin Schweiger29.10.2012, 16:50

    Der Malwarebytes Download ist eine sinnvolle und teilweise sogar notwendige Ergänzung Ihrer sonstigen Anti-Virus-Software, der eine weitere Ebene von Schutz vor Schadprogrammen über Ihr System zieht. Ein Mitglied des Entwicklerteams von Malwarebytes selbst empfahl, als Anti-Viren-Software Aviras AntiVir oder Microsoft Security Essentials zu verwenden. Wofür wäre Malwarebytes Portable gut? Eine Malwarebytes Portable-Version...