Google-App: Buntes Wetter-Design wird getestet

Rafael Thiel 2

Google scheint ein neues Design für die Wetter-Ansicht in Google Now zu erproben: Im Netz berichten einige Nutzer von einem veränderten Interface innerhalb der Google-App. Die entsprechenden Screenshots zeigen eine farbenfrohe und weniger minimalistische Oberfläche mit zusätzlichen Informationen.

Bislang beschränkte sich die visuelle Wetter-Darbietung innerhalb der Google-App auf die altbekannte Karten-Optik und nur punktuell eingesetzten Farbakzenten. Doch allem Anschein nach erproben die Designer in Mountain View einen neuen Anstrich: In den USA bekamen einige Nutzer eine neue Darstellung der Wetterdaten zu Gesicht, die der farbenleeren Tristesse bald ein Ende setzen könnte.

google-now-weather-card-today-4
google-now-weather-card-today-1
google-now-weather-card-today-2

Während die detailliertere Wetter-Karte zuvor lediglich in die Suchergebnisse eingebettet wurde, spendiert Google in der überarbeiteten Version eine bildschirmfüllende Oberfläche. Die „Heute“-Seite ist zudem von einer farbenfrohen Cartoon-Grafik hinterlegt, die die aktuelle Wetterlage veranschaulicht. Unter „Morgen“ nehmen die bunten Spielereien derweil schon wieder ab, wenngleich die Informationen auch hier mit einem Farbverlauf präsentiert sind. In der „10 Tage“-Ansicht findet sich dann eine Optik wieder, die dem heutigen Look ähnelt.

google-now-weather-card-tomorrow-1
google-now-weather-card-10-days

Neue Wetter-Ansicht in der Google-App: Lediglich ein Test

Hierbei handelt sich zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch um einen A/B-Test, aus dem Google die Reaktionen auswerten will. So ist das neue Interface nur manchen Nutzern durch Tippen auf die Wetter-Karte in Google Now zugänglich. Die neue Wetter-Oberfläche kann möglicherweise auch als Vorbote für weitere Veränderungen optischer Natur in der Google-App aufgefasst werden. Da das Design allerdings noch etwas inkohärent wirkt, könnte sich bis zum finalen Release aber noch einiges ändern.

Quelle: Reddit via Phandroid

Nexus 6P bei Amazon kaufen* Moto X Play mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Nexus 6P: Unboxing und erster Eindruck

Nexus 6P Unboxing und erster Eindruck.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung