Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Google
  5. Alle News zu Google

Alle News zu Google

  • Google plant für Android 15 eine Funktion, die es bisher noch nie gab
    Peter Hryciuk15.03.2024, 10:51

    Mit „Mein Gerät finden“ bietet Google für verschiedene Geräte bereits eine Funktion an, mit der ihr verlorene Smartphones, Tablets, Kopfhörer und Smartwatches wiederfinden könnt. Dabei gibt es aber einen großen Haken. Sobald eines der Geräte aus ist, wird der Standort nicht mehr übermittelt. Android 15 soll das ändern.

  • Pixel 8 (Pro): Google macht den Weg für eine geniale Funktion frei
    Peter Hryciuk12.03.2024, 10:01

    Google hat die Pixel-8-Smartphones vor einigen Monaten auf den Markt gebracht und erweitert den Funktionsumfang mit jedem Software-Update. In der neuesten Beta-Version von Android 14 wird eine Funktion freigeschaltet, auf die viele Pixel-Fans schon lange warten. War das nur ein Versehen?

  • Apple und Google patzen: Verbraucherschützer gehen auf die Barrikaden
    Simon Stich11.03.2024, 16:30

    Der Digital Markets Act der EU soll eigentlich neue Maßstäbe bei der Regulierung von Tech-Giganten setzen. Der Verbraucherzentrale Bundesverband wirft Apple und Google jedoch vor, die Vorgaben bislang nur teilweise umgesetzt zu haben. Der Ruf nach einer schnellen Durchsetzung der Regeln wird laut.

  • Google zieht beim Pixel 8a die Daumenschrauben an
    Peter Hryciuk09.03.2024, 14:30

    Google hat das Pixel 8 und Pixel 8 Pro bereits vor einiger Zeit auf den Markt gebracht. Schon bei den beiden Smartphones sind die Preise ziemlich in die Höhe geschossen. Wer sparen will, greift da lieber zum günstigeren Modell. Beim Pixel 8a soll der Preis aber ebenfalls massiv zulegen und könnte zu so einem echten Problem werden. Google hat nämlich eine bessere Alternative im Angebot, die jetzt schon günstiger ist...

  • Lästiges Google-Maps-Problem beseitigt: Android-Nutzer können aufatmen
    Simon Stich08.03.2024, 17:30

    Mit einem Android-Update sagt Google der Orientierungslosigkeit den Kampf an: Ein neues Feature verspricht eine deutlich verbesserte und einheitlichere Richtungserkennung auf allen Android-Geräten – vor allem bei Google Maps. Ein intelligentes Zusammenspiel von Beschleunigungssensor, Gyroskop und Magnetometer soll die Navigation auf ein neues Level heben.

  • Pixel Watch 3: Diese nützliche Funktion will Google noch geheim halten
    Simon Stich08.03.2024, 15:30

    Die kommende Pixel Watch 3 von Google könnte das Entsperren von Smartphones deutlich vereinfachen. Handy-Besitzer brauchen sich nicht mehr auf herkömmliche Methoden zu verlassen. Die Uhr selbst soll die präzise Ultrabreitband-Technologie zum Entsperren nutzen.

  • Samsung greift Google beim Pixel 9 Pro unter die Arme
    Peter Hryciuk07.03.2024, 10:30

    Google und Samsung arbeiten sehr eng zusammen und unterstützen sich gegenseitig bei der Entwicklung neuer Smartphones und KI-Funktionen. Schon seit dem Pixel 6 Pro gilt Samsung für Google als wichtiger Hardware-Partner. Beim Pixel 9 Pro wird Google erneut von Samsung und dem Chip des Galaxy S24 profitieren. Für Kundinnen und Kunden sind das gute Nachrichten, denn es würden zwei Nachteile beseitigt.

  • Google knickt ein: Pixel Watch 3 beseitigt großen Nachteil der Watch 2
    Peter Hryciuk05.03.2024, 11:33

    Mit der Pixel Watch 2 bietet Google aktuell schon eine der besten Android-Smartwatches an. Im Vergleich zur ersten Generation wurden viele Nachteile beseitigt. Einen Punkt hat das Unternehmen aber nicht verändert und könnte das mit der Pixel Watch 3 endlich machen. Es geht um die Größe der Uhr.

  • Google macht Pixel-Handys, das Tablet und erste Watch mit Software-Update viel besser
    Peter Hryciuk04.03.2024, 20:00

    Google hat ein neues Feature-Update für viele der aktuellen und älteren Pixel-Geräte veröffentlicht. Dieses Mal werden nicht nur die neueren Pixel-8-Handys um Funktionen erweitert, sondern auch die Pixel-7-Smartphones, das Tablet und die erste Pixel Watch. Google will damit die Produktivität steigern und erweitert die Gesundheitsfunktionen.

  • Google überrascht: Geheime Funktion auf Pixel-Handys aufgetaucht
    Peter Hryciuk04.03.2024, 09:44

    Google hat seine Pixel-Smartphones zwar schon vor einigen Monaten auf den Markt gebracht, doch der Funktionsumfang wird stetig erweitert. Dieses Mal wurde eine SOS-Funktion entdeckt, die euch bei einem Notfall helfen könnte, wenn ihr keinen Mobilfunkempfang habt.

  • Großes Android-Update: Google erleichtert Nutzern den Alltag
    Simon Stich01.03.2024, 12:31

    Google kündigt neue Funktionen für Android an, um den Smartphone-Alltag effizienter zu gestalten. Auch Tablet- und Smartwatch-Nutzer können sich über interessante Neuerungen freuen. Darüber hinaus werden für Android Auto KI-Funktionen bereitgestellt.

  • Android-Nutzer in Gefahr: Mit dieser Masche plündern Angreifer Bankkonten
    Simon Stich27.02.2024, 14:30

    Sicherheitsforscher schlagen Alarm vor einer Malware-Welle, die es auf Bankkonten abgesehen hat. Über vermeintlich harmlose Apps gelingt es Cyberkriminellen, einen Banking-Trojaner namens Anatsa auf den Android-Handys der Nutzer zu installieren. Anschließend werden Zugangsdaten ausgespäht.

  • Statt 3,69 Euro aktuell kostenlos: Diese Android-App füllt eure Gedächtnislücken
    Peter Hryciuk27.02.2024, 10:10

    Es gibt Android-Apps im Google Play Store, die auf den ersten Blick etwas überflüssig wirken. Wenn ihr aber bedenkt, dass ihr mit der aktuell kostenlosen Android-App „Reminder Pro - Erinnerung“ die integrierte Kalender-App eures Smartphones deutlich übersichtlicher machen könnt, erscheint die Android-App plötzlich in einem anderen Licht.

  • Google öffnet Pforten zur Hölle: Neue Telefon-Funktion für Android-Handys in Arbeit
    Felix Gräber26.02.2024, 16:04

    Google soll an einer neuen Funktion arbeiten, die das Telefonieren auf den Kopf stellen könnte. Emojis würden sich dann nicht mehr nur bei WhatsApp und Co. finden, sondern auch beim Telefonat mitmischen. Diese Reaktionen sollen allerdings anders werden, als man zunächst vermuten würde – ein wahr gewordener Alptraum.

  • Rekord bei Pixel-Handys: Google feiert wichtigen Meilenstein
    Simon Stich22.02.2024, 14:30

    Google darf einen besonderen Meilenstein feiern: Berichten zufolge wurden im Jahr 2023 rund 10 Millionen Pixel-Handys verkauft. Vor allem das Pixel 7 (Pro) kam bei Kunden offenbar gut an. Auch in diesem Jahr sollen es wieder mindestens 10 Millionen werden – mit Hilfe von Indien.

  • Android 15 erhält geniale Funktion, die euch Ruhe verschafft
    Peter Hryciuk20.02.2024, 10:45

    Google hat zwar die erste Version von Android 15 für Entwickler freigegeben, damit aber noch nicht alle neuen Features vorgestellt. Das sorgt dafür, dass in den nächsten Wochen und Monaten immer wieder neue Details zu kommenden Funktionen auftauchen. Genau wie jetzt mit „Notification Cooldown“.

  • ING-Girokonto: Jetzt 50 € geschenkt & mit Apple Pay & Google Pay
    Deal
    Martin Bosse16.02.2024, 17:11

    Ihr braucht ein neues Girokonto? Dann ist das Angebot der ING sicher interessant für euch: Zu einem gut ausgestatteten Konto gibt es derzeit 50 Euro Startguthaben. Wir haben uns die Konditionen genauer angeschaut und sagen euch, für wen sich ein Kontowechsel lohnt.

  • Pixel-Handys: Diese nützliche Funktion hält Google noch geheim
    Simon Stich08.02.2024, 14:30

    Besitzer von Pixel-Handys können sich freuen: Eine noch geheime Funktion sorgt dafür, dass die Displays besser auf äußere Einflüsse reagieren. Pixel-Handys erkennen Display-Schutzfolien von selbst – und wissen auch, ob der Besitzer gerade Handschuhe trägt. Die Funktion könnte zudem für mehr Barrierefreiheit sorgen.

  • Pixel Fold 2: Gute und schlechte Nachrichten zum Google-Handy
    Simon Stich07.02.2024, 15:30

    Das Warten auf Googles nächstes Falt-Handy könnte sich in die Länge ziehen. Berichten zufolge soll das Pixel Fold 2 eine Chip-Generation überspringen und gleich mit dem noch schnelleren Tensor G4 ausgestattet werden. Mehr Leistung soll es auch in anderen Bereichen geben.

  • Google Maps: Neue Funktion stellt die Suche völlig auf den Kopf
    Peter Hryciuk07.02.2024, 08:00

    Google Maps gehört bereits zu den beliebtesten Apps auf Smartphones und Tablets. Bisher liegt der Fokus auf der Navigation, auch wenn ihr Informationen zu bestimmten Einrichtungen, Öffnungszeiten oder Speisekarten einsehen könnt. Nun hat Google angekündigt, dass Künstliche Intelligenz integriert wird und das schafft komplett neue Möglichkeiten. Die App wird sich damit für immer verändern.

  • Google schaltet volles Potenzial des Pixel 8 Pro frei
    Peter Hryciuk06.02.2024, 15:53

    Google hat das Pixel 8 Pro hat sein Smartphone vor einigen Monaten ohne den vollen Funktionsumfang einer Neuerung angeboten. Doch das ändert sich jetzt. Die Zulassung der Food and Drug Administration ist da, sodass das volle Potenzial des Smartphones ausgeschöpft werden kann – zumindest in den USA.

  • Google zieht den Stecker: Nützliche Funktion plötzlich verschwunden
    Simon Stich02.02.2024, 15:30

    Google hat überraschend eine der ältesten Such-Funktionen überhaupt abgeschafft. Ab sofort kann der Cache einer Webseite nicht mehr über die Suchergebnisse eingesehen werden. Ist eine Webseite offline, steht die von Google gespeicherte Kopie so nicht mehr zur Verfügung.

Anzeige
Anzeige