Die N26-Hotline soll euch bei Problemen oder Fragen rund ums Konto helfen. Der Kundendienst ist auf der Web-Seite und in der App erreichbar, aber ihr könnt den N26-Support auch über eine Telefonnummer kontaktieren. GIGA hat die nötigen Informationen für euch gesammelt.

 

Number26

Facts 

In erster Linie ist N26 natürlich eine Online-Bank. Da erwartet man auch, dass alle Kundenanfragen über die App oder eine Web-Seite abgewickelt werden. Dennoch gibt es für Fragen, die sich einfacher im persönlichen Kontakt klären lassen, eine N26-Hotline mit einer Telefonnummer, die ihr anrufen könnt.

Es gibt nun Änderungen beim Online-Banking: Welche betreffen euch direkt?

Deutsche Bundesbank - Änderungen beim Online-Banking

N26-Telefonnummer: Die Hotline für den direkten Support

Die Telefonnummer für den Kundendienst von N26 lautet:

030 364 286 880

Die N26-Notfallnummer für Kartensperrungen lautet:

030 767 58 333 (Das kann auch direkt in der App erledigt werden)

Unter dieser Nummer erreicht ihr jeden Tag von 7:00 bis 23:00 Uhr eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter für ein direktes Gespräch.

Dabei fallen die üblichen Festnetztarife an. Damit euer Anliegen flüssig bearbeitet werden kann, solltet ihr eure Kontonummer und gegebenenfalls auch Kreditkartennummer bereithalten.

N26-Kundenservice: E-Mail, Chat, FAQ

Wenn ihr euer Anliegen lieber schriftlich formuliert und eventuell noch Screenshots beilegen wollt, könnt ihr N26 per E-Mail erreichen:

support@number26.com

Außerdem könnt ihr eine Problemlösung in der N26-Hilfedatenbank finden. Sie ist nach Themen sortiert, kann aber auch nach Stichworten durchsucht werden.

N26 verfügt auch über einen Kundendienst-Chat, den ihr auf mehreren Wegen öffnen könnt:

  1. Loggt euch in eurer N26-App ein und tippt dort auf „Mein Konto“. Scrollt zu „Kontakt“ und wählt dort „Kundendienst-Chat“.
  2. Ruft die N26-Web-Seite auf und loggt euch in euer Online-Banking ein. Klickt dann rechts unten auf „Kundendienst-Chat“.
  3. Ruft die N26-Kontaktseite auf und scrollt bis unten. Dort findet ihr den Button „Kundendienst-Chat öffnen“.

Ihr bekommt dann euren Platz in der Warteliste angezeigt. N26 selbst empfiehlt, dass ihr zur Beschleunigung der Sache eure N26-Mastercard bereithalten sollt. Auch beim Chat gilt, dass ihr jeden Tag von 7:00 bis 23:00 Uhr jemanden erreicht.

N26-Adresse

Für schriftliche Anfragen und in allen Fällen, bei denen ihr Original-Dokumente zum Nachweis mitschicken müsst, könnt ihr die Anschrift von N26 nutzen.

Sie lautet:

N26 Bank GmbH
Klosterstraße 62
10179 Berlin

Bei so einem Anschreiben solltet ihr alle nötigen Informationen übermitteln. Dazu gehören unter anderem die Nummer eurer N26-Mastercard sowie die E-Mail-Adresse, unter der ihr bei N26 angemeldet seid.

Findest du kontaktloses Bezahlen nützlich oder unsicher?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).