Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

iPhone-Tipp: Alle Wecker auf einmal löschen

Ja, ich bin ein Wecker-Messie: Unzählige Zeiten sammeln sich in meiner iPhone-App an. Schön, dass das Aufräumen so schnell geht – in drei Sekunden sind alle Wecker gelöscht.

 
Apple iPhone
Facts 

Hauptursache für die vielen Weckzeiten: Ich stelle den Wecker fast nie per Gang in die App und schalte einen schon vorhandenen Alarm ein. Sondern ich aktiviere per langem Homebutton-Druck den Sprachassistenten: „Siri, stelle einen Wecker auf 6:50 Uhr“ oder „Wecke mich in 7 Stunden“.

Anzeige

iPhone-Wecker mit Siri löschen

Genauso schnell, wie man mit Siri Wecker anlegt, kann man sie wieder löschen: „Lösche alle Wecker“. Schwupps, ist die App wieder sauber.

iphone-wecker-loeschen-siri

Der Befehl hat leider seine Grenzen: „Lösche alle ausgeschalteten Wecker“ funktioniert leider nicht, Siri möchte dann ebenfalls (nach einer Bestätigung) alle Wecker entfernen.

Anzeige

Übrigens: Auch ausschalten lassen sich alle Wecker auf einmal. Im Siri-Fenster lassen sie sich dann wieder einschalten. 

Siri-wecker-ausschalten

Lustige Siri-Sprüche
Lustige Siri-Sprüche Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige