Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Grafik & Desktop
  4. Foto & Fotografie
  5. Snapchat
  6. 20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechte...

20 Beispiele, wie der neue Snapchat-Filter die Geschlechter auf den Kopf stellt

Seit Mitte Mai verfügbar und jetzt schon viral: Der neue Snapchat-AR-Filter. Mit ihm wird aus einem bärtigen Kerl eine hübsche Lady, und umgekehrt. Er funktioniert so gut, dass Grenzen zwischen den Geschlechtern verschwimmen und selbst die GIGA-Redaktion ganz aus dem Häuschen ist. Aus diesem Grund haben wir uns nicht lumpen lassen und die besten Beispiele für euch herausgesucht.

1 von 22 © Quelle: GIGA

Ja, Snapchat gibt es noch! Der kostenlose Instant-Messenger stellt uns regelmäßig unterschiedlichste Filter zur Verfügung, mit denen wir unser Gesicht modifizieren, lustige Videos drehen und sie mit unseren Freunden teilen können.

Und das Internet tut, was es tun muss – allen voran natürlich unsere Redaktion. Und los!

Laura Li Tung
Laura Li Tung, GIGA-Expertin für J-RPGs, Action-Adventures und Monster Hunter.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?