Welche Features werden wir zukünftig in WhatsApp finden? Die Antwort darauf haben sogenannte Beta-Tester, die einen Blick auf die Vorabversion werfen dürfen. Nun können endlich auch iOS-Nutzer die Beta-Version von WhatsApp über einen öffentlichen Link installieren.

 

WhatsApp

Facts 

Bisher mussten WhatsApp-begeisterte iPhone-Besitzer etwas neidisch auf Android- und Windows-Nutzer blicken, denn die konnten bislang recht exklusiv am Beta-Programm des beliebten Messengers mitmachen und so schon vor allen „normalen“ Nutzern in die Zukunft schauen.

WhatsApp Beta für iOS: So geht's

WhatsApp weitet den Beta-Test für die App über interne Tests hinaus aus. Das bedeutet, dass erstmals auch externe Tester der iPhone-Version mitmachen können und Zugriff auf Builds bekommen, die von den Entwicklern bereitgestellt werden. Die Grundlage für das Testen der WhatsApp-Betaversion ist die App Testflight, die für solche Zwecke bei iOS-Softwareentwicklern beliebt ist. Eine weitere Voraussetzung ist entweder eine Einladungs-E-Mail oder der Teilnahme-Link, den man nach der Installation von Testflight öffnen muss. Hier findet ihr Testflight im App Store:

TestFlight

TestFlight

Entwickler: Apple

Die Teilnehmeranzahl für das WhatsApp-Betaprogramm für iPhone ist auf 10.000 Teilnehmer begrenzt. Diese Anzahl wurde aufgrund des großen Andrangs bereits innerhalb kürzester Zeit erreicht, sodass aktuell die Nachricht „Dieser Beta-Test ist voll“ zu sehen ist. Trotzdem kein Grund zu resignieren, denn eventuell springen mit der Zeit ein paar der Beta-Tester ab und es werden dann wieder Plätze frei.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
138 geniale WhatsApp-Sprüche für Status und Chat
WhatsApp-Beta für iOS: Aktuell sind alle Plätze für Tester vergeben
Die neuesten und aktuellen Beta-Updates zum beliebten Messenger – das hatten Android-Nutzer schon vorher. Wer sich diese Versionen herunterlädt, kann neue Funktionen testen, noch bevor sie im Google Play Store freigeschaltet werden. Hier findet ihr alle Infos:
WhatsApp für Android: Automatisch neueste Beta-Version installieren – so geht's

Quelle: Testflight via Caschy

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).