Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Lebensweisheiten: 87 Sprüche für Social Media & Whatsapp

Lebensweisheiten: 87 Sprüche für Social Media & Whatsapp

Dieser Handy-Nutzer hat vielleicht gerade eine Chat-Nachricht mit der Abkürzung „jk“ erhalten (© Jovanmandic / Getty Images)

Manchmal ist das Leben sonnig und voller Energie, manchmal ist es grau und zäh wie ein Montagmorgen. Egal, wie es gerade aussieht, der passende Spruch zur Stimmungslage findet sich immer. Mal sind sie nachdenklich, mal heiter oder klug - für Facebook oder WhatsApp, hier bei uns findest du immer den richtigen Spruch für deinen digitalen Alltag.

 
WhatsApp
Facts 

Unsere Auswahl: 87 Lebensweisheiten

  1. Lebe, als würdest du morgen sterben. Lerne, als müsstest du ewig leben.
  2. Die einzige Freiheit, die man hat: zu tun, was richtig ist.
  3. Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen.
  4. Je mehr Vergnügen man an seiner Arbeit hat, desto besser wird sie bezahlt.
  5. Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
  6. Wer den Augenblick lebt, lebt ewig.
  7. Man sollte nie so viel zu tun haben, dass man zum Nachdenken keine Zeit mehr hat.
  8. Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
  9. Es ist besser, für das, was man ist, gehasst zu werden, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
  10. Das Leben ist wie zeichnen, nur ohne Radiergummi.
  11. Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
  12. Wer nicht von dreitausend Jahren sich weiß Rechenschaft zu geben, bleibt im Dunkeln, unerfahren, mag von Tag zu Tage leben.
  13. Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt – die meisten Menschen existieren nur.
  14. Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
  15. Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
  16. Nicht, weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
  17. Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.
  18. Der Unterschied zwischen dem, der du bist und dem, der du sein möchtest, ist das, was du tust.
  19. Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit gehen willst, geh zusammen mit anderen.
  20. Das Leben ist zu kurz, um kleine, unwichtige Dinge zu kontrollieren. Hab Spaß. Lass los. Reg dich nicht auf. Lass alle kleinen Dinge einfach sein.
  21. Das Leben besteht zu 10% aus dem, was passiert, und zu 90% aus dem, wie du darauf reagierst.
  22. Die besten und schönsten Dinge auf der Welt kann man weder sehen noch berühren. Man muss sie mit dem Herzen fühlen.
  23. Ein Mensch, der keine Fehler macht, macht normalerweise überhaupt nichts.
  24. Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
  25. Lebe jeden Tag so, als wäre es dein Letzter.
  26. In der Mitte des Schwierigen liegt das Einfache.
  27. Erfolg ist die beste Rache.
  28. Das größte Risiko ist es, kein Risiko einzugehen.
  29. Freundschaft ist das einzige, was im Herzen reift.
  30. Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
  31. Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
  32. Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
  33. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
  34. Man kann ein Problem nicht mit der gleichen Denkweise lösen, durch die es entstanden ist.
  35. Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.
  36. Nicht der Wind, sondern das Segel bestimmt die Richtung.
  37. Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.
  38. Man sollte die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht einfacher.
  39. Es ist besser, ein kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
  40. Erfolg ist das Vermögen, von einem Misserfolg zum nächsten zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren.
  41. Die größte Herrlichkeit besteht nicht darin, niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.
  42. Das Leben ist wie Fahrradfahren. Um das Gleichgewicht zu halten, musst du in Bewegung bleiben.
  43. Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben.
  44. Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft.
  45. Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
  46. Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
  47. Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben, an denen du nichts ändern kannst. Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
  48. Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.
  49. Man bereut nie, was man getan hat, sondern immer nur, was man nicht getan hat.
  50. Machen ist wie Wollen, nur krasser.
  51. Die Welt gehört dem, der sie genießt.
  52. Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  53. Wer einen Regenbogen will, muss den Regen in Kauf nehmen.
  54. Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
  55. Zuversicht ist der erste Schritt auf der Straße zum Erfolg.
  56. Wer aufhört zu lernen, ist alt. Er mag zwanzig oder achtzig sein.
  57. Das Geheimnis des Lebens liegt in der Suche nach Schönheit.
  58. Menschen vergessen vielleicht, was du gesagt hast, aber sie werden nie vergessen, wie sie sich bei dir gefühlt haben.
  59. Gib jedem Tag die Chance, dein bester zu werden.
  60. Wenn du etwas liebst, lass es frei. Wenn es zurückkommt, gehört es dir. Wenn nicht, war es nie für dich bestimmt.
  61. Leben bedeutet nicht zu warten, dass der Sturm vorbeizieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen.
  62. Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber man kann den Grund für etwas Zukünftiges legen, denn Zukunft kann man bauen.
  63. Erfolgreiche Menschen haben keine Angst vor Fehlern. Sie wissen, dass Fehler der Weg zum Lernen sind.
  64. Es gibt keinen Weg zum Glück, Glücklichsein ist der Weg.
  65. Die schwerste Entscheidung liegt oft zwischen zwei Wegen: Weiter wie bisher oder den eigenen Kurs ändern.
  66. Erfolg besteht darin, einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.
  67. Mache jeden Tag zu einem Meisterwerk.
  68. Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als in der Dunkelheit zu sitzen.
  69. Ein Ziel ist ein Traum mit Termin.
  70. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.
  71. Stille ist nicht das Fehlen von Lärm. Stille ist das Fehlen von Unruhe.
  72. Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommen kann.
  73. Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysterium.
  74. In drei Worten kann ich zusammenfassen, was ich über das Leben gelernt habe: Es geht weiter.
  75. Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller.
  76. Es kommt nicht darauf an, was du im Leben hast, sondern wen du in deinem Leben hast.
  77. Erfolg hat nur, wer etwas tut, während er auf den Erfolg wartet.
  78. Wenn man die Welt verändern will, beginnt man am besten bei sich selbst.
  79. Glück ist kein Ziel, es ist eine Lebensweise.
  80. Wer seine Träume verwirklichen will, muss erst einmal aufwachen.
  81. Die einzigen Grenzen, die es gibt, sind die, die du dir selbst setzt.
  82. Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu schmieden.
  83. Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.
  84. Wer andere zum Lachen bringen kann, hat ein Geschenk, das niemals versiegt.
  85. Lächle und lass die Welt fragen, warum.
  86. Die Menschen vergessen vielleicht, was du gesagt hast, aber sie werden nie vergessen, wie du sie fühlen lässt.
  87. Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Mehr Sprüche, mehr Auswahl

Wir haben sie alle zusammengetragen: Die besten Lebensweisheiten für Social Media und deinen Alltag. Egal ob du schmunzeln, lachen oder einfach nur teilen willst, hier findest du genau den Spruch, der passt. Und nicht nur hier, sondern auch in unserer umfangreichen Bildergalerie.

Auf GIGA haben wir natürlich noch viel mehr zu bieten als nur Lebenssprüche. Du findest bei uns Sprüche für jede Lebenslage und jede Gelegenheit, ob für WhatsApp, Facebook oder einfach nur für dich selbst. Schau doch mal vorbei und entdecke unsere Sammlungen für Lebensmottos, Neuanfänge oder auch Hochzeitsgrüße.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.

Anzeige