Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. WhatsApp: Nachricht kopieren und einfügen – so geht's

WhatsApp: Nachricht kopieren und einfügen – so geht's


Anzeige

Auch eine WhatsApp-Nachricht lässt sich ganz einfach kopieren und so beispielsweise in einen anderen Messenger, in eine E-Mail oder als Suchbegriff im Browser einfügen. Ebenso könnt ihr auch jeden Text kopieren und bei WhatsApp als Nachricht einfügen.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp bietet verschiedene Möglichkeiten, wie ihr Nachrichten vervielfältigen und weiterleiten könnt. So gibt es die Option, eine Nachricht zu zitieren, um direkt auf das Gesagte einzugehen, sie direkt weiterzuleiten, um beispielsweise eine Info direkt an eine Gruppe weiterzugeben oder eben den Text bei WhatsApp einfach zu kopieren und an anderer Stelle wieder einzufügen. Letzteres zeigen wir euch hier.

Wenn du dich schon immer gefragt hast, was die Haken bei WhatsApp genau bedeuten, solltest du folgendes Video aufmerksam verfolgen:

WhatsApp-Häkchen: Das bedeuten sie und so deaktiviert ihr sie
WhatsApp-Häkchen: Das bedeuten sie und so deaktiviert ihr sie Abonniere uns
auf YouTube

WhatsApp: Nachrichten kopieren

  1. Öffnet WhatsApp und wählt den entsprechenden Chat aus.
  2. Wischt zu der Nachricht, die ihr kopieren wollt.
  3. Tippt nun auf die jeweilige Textnachricht und haltet gedrückt, bis diese blau markiert wird und ein Auswahlmenü (oben) erscheint.
  4. (Optional) Ihr könnt jetzt auch mehrere Textnachrichten antippen, die dann blau markiert werden und alle gleichzeitig kopieren.
  5. In dem Auswahlmenü tippt ihr anschließend auf das Kopieren-Symbol (zwei aufeinander liegende Seiten).
  6. Falls das Kopieren-Symbol nicht angezeigt wird (bspw. bei Gruppen-Chats), müsst ihr auf den Dreifachpunkt (⋮) und dann auf Kopieren tippen.
  7. WhatsApp zeigt euch an, dass die Nachricht(en) kopiert wurde(n). Nun könnt ihr sie an anderer Stelle (E-Mail, Suche, anderer Messenger etc.) einfügen.

Noch weitere Funktionen und neue Tricks zu WhatsApp lest ihr hier:

WhatsApp: Text einfügen

Das Einfügen von Textnachrichten funktioniert bei WhatsApp genauso, wie bei anderen Apps mit Eingabe- oder Textfeldern auf Android. Geht dazu wie folgt vor:

  1. Öffnet den Chat oder die Gruppe, bei der ihr einen vorher kopierten Text einfügen wollt.
  2. Tippt und haltet auf das Texteingabefeld gedrückt.
  3. Nun sollte in einem Kontext-Menü die Option Einfügen angezeigt werden. Tippt darauf, um den Text in das Eingabefeld zu kopieren.
  4. Abschließend müsst ihr wie gewohnt einfach auf Absenden tippen, um die kopierte Nachricht zu verschicken.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige