Mit der Apple Watch lässt sich die Musikwiedergabe vom iPhone bequem steuern, ohne das iOS-Gerät in die Hand nehmen zu müssen. In einigen Fällen ist eine Song-Wiedergabe sogar direkt über die Uhr und ohne iPhone in der Nähe möglich. Doch wie sieht es aus, wenn man Inhalte von Amazon Music über die Apple Watch anhören möchte?

 

Apple Watch

Facts 

Manchmal will man sein iPhone nicht mit sich tragen und dennoch Musik hören, etwa beim Joggen oder Wandern. Prinzipiell bietet die Apple Watch auch Möglichkeiten, Musik ohne iPhone abzuspielen. Doch ohne iOS-Gerät in der Nähe lässt sich Amazon Music nicht über die Apple Watch wiedergeben.

Amazon Music über Apple Watch auch ohne iPhone?

Die Apple Watch unterstützt lediglich das Musik-Streaming über Apple Music oder die Radio-Wiedergabe ohne iPhone. Zudem lassen sich Song-Dateien lokal auf den Speicher der Apple Watch übertragen. Hier müssen die Songs als Playlist im iPhone-Speicher vorliegen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Apple Watch 7: Neues Smartwatch-Design in Bildern
  1. Um Musik auf die Apple Watch zu übertragen, legt die Uhr ins Ladedock.
  2. Öffnet die „Meine Uhr“-App auf dem iPhone.
  3. Steuert hier den Bereich „Musik“ an.
  4. Wählt „Musik hinzufügen“.
  5. Nun wählt ihr die Songs aus, die vom iPhone auf die Apple Watch übertragen werden sollen.

Apple Watch streamt kein Amazon Music

Bei Amazon Music und Amazon Music Unlimited lassen sich Musikdateien lediglich streamen oder für die Offline-Wiedergabe auf einem iPhone speichern. Die lokale Übertragung auf einer Apple Watch ist nicht möglich. Zwar gibt es im Netz einige Anleitungen, wie man Inhalte von Amazon Music als MP3 speichert, um die Songs dann auf die Apple Watch zu übertragen. Allerdings ist das Herunterladen von Musikinhalten von Amazon Music außerhalb der App nicht vorgesehen und ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Nutzer von Spotify können hingegen nach langer Wartezeit endlich auch Musik auf die Smartwatch von Apple herunterladen.

Umfrage zur Apple Watch: Wird die Smartwatch überzeugen?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).