Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Hostel 4: Ist ein vierter Film geplant?

Hostel 4: Ist ein vierter Film geplant?

© IMAGO / Everett Collection
Anzeige

Ist Hostel 4 in Planung? Über 10 Jahre nach der Veröffentlichung des letzten Hostel-Films wird es mehr als an der Zeit für einen weiteren Teil der vielfach gefeierten Splatterfilm-Reihe. Nachdem der dritte Teil bereits direkt auf DVD erschienen ist und es niemals ins Kino geschafft hat, stellen sich Horror-Fans seit Jahren die Frage: Gibt es einen vierten Teil? Kommt er in die Kinos oder wird es einen direkten Release bei einem Streaming-Anbieter geben?

Auch wenn viele Fans von dem dritten Teil eher enttäuscht waren, wollen sie eine Fortsetzung der 2005 begonnen Splatterfilm-Reihe. Genauso wie ein viertes Horror-Hostel-Szenario wünschen sich viele Fans den Kult-Regisseur Eli Roth als Macher und Mastermind zurück. Ende 2023 gibt es aber immer noch keine Anzeichen dafür, dass Hostel 4 erscheinen wird.

Anzeige

Ist Hostel 4 in Planung?

Im ersten Hostel Film führte nicht nur Eli Roth Regie, er schrieb auch das Drehbuch. Quentin Tarantino produzierte den Erfolgs-Splatter. Dieser Kombination verdankt die Splatter- und Horror-Community einige der „besten“ Szenen und Bilder seit es das blutige Film-Genre gibt. Das wünschen sich viele Anhänger zurück – aktuell aber erfolglos. Schon in einem Interview Ende 2015 wurde Roth nach einem vierten Teil gefragt. Damals sagte er noch: „JA!“. Er bestätigte, dass er Idee zu einer Fortsetzung habe. Die Regie wolle er aber nicht führen. Für viele eingeschworene Fans Schade, aber das dürfte schon reichen. Ein Kinostart-Datum nannte er damals allerdings nicht. Seit dem Interview sind viele Jahre vergangen und Hostel 4 ist immer noch nicht erschienen. Derzeit ist kein neuer Teil in Sicht.

Anzeige
11 Horrorfilm-Highlights 2024

Hostel 4: Ein ehrwürdiger Nachfolger der Filmreihe?

Da Eli Roth nicht mehr hat verkünden lassen, kann man über eine mögliche Handlung nur spekulieren. Falls der vierte Teil irgendwann erscheinen sollte, kann man davon ausgehen, dass der Plot der gängigen Storyline entspricht: Irgendwo auf der Welt werden Menschen entführt, um den sadistischen Phantasien viel zu reicher Menschen als Quälobjekte zu dienen. In der Tabelle findet ihr einige Fakten zu den bisher erschienen Hostel-Filmen:

Jahr Titel Regisseur Darsteller
2005 Hostel Eli Roth Jay Hernández Derek Richardson Barbara Nedeljáková
2007 Hostel 2 Eli Roth Lauren German Roger Bart Heather Matarazzo
2011 Hostel 3 Scott Spiegel Kip Pardue Brian Hallisay John Hensley
Anzeige

Eli Roth war zuletzt für den Horror-Film „Thanksgiving“ verantwortlich, der Ende 2023 in den Kinos anlief. Ein vierter Hostel-Film wird in seiner Filmographie nach derzeitigem Stand eher nicht auftauchen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige