Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Twitter: Alte Tweets eines Profils in der App finden

Twitter: Alte Tweets eines Profils in der App finden

© stockfour (iStock) / Twitter / Bearbeitung: GIGA.de

Einige Twitter-Nutzer hauen Tweets raus, was das Zeug hält. GIGA zeigt, wie ihr alte Tweets eines einzelnen Nutzers nach bestimmten Wörtern durchsuchen könnt, ohne euch durch Tausende von anderen Nachrichten scrollen zu müssen.

 
Twitter
Facts 

Im Desktop-Browser kann man die „Erweiterte Suche“ nutzen. Hiermit lassen sich bestimmte Filter für die Suche festlegen. In der Twitter-App auf dem Smartphone funktioniert die „Erweiterte Suche“ nicht. Es gibt aber trotzdem die Möglichkeit, seine Suche zu verfeinern.

Anzeige
So bekommt man den blauen Haken auf Facebook, Twitter und Instagram
So bekommt man den blauen Haken auf Facebook, Twitter und Instagram Abonniere uns
auf YouTube

Twitter: Account nach Wörtern durchsuchen

Nutzt ihr die Suchfunktion über die Leiste oben, bekommt ihr zunächst ungefiltert alles ausgegeben, was irgendwie zu eurer Anfrage passt. Dabei kann es sich um Beiträge, Nutzer, Hashtags oder andere Inhalte handeln. Falls ihr aber gezielt alte Tweets eines einzelnen Profils nach bestimmten Wörtern durchsuchen wollt, geht wie folgt vor:

  1. Öffnet die Twitter-App.
  2. Tippt auf das Suchfeld.
  3. Gebt hier nun den Suchbefehl „from:@“ gefolgt vom Twitter-Namen des gewünschten Users sowie eurem Suchbegriff ein.
    twitter-profil-durchsuchen
  4. Falls ihr also zum Beispiel eine „#BelaLiga“-Ausgabe mit eurem Lieblingsfußballer sucht, gebt als Suchanfrage „from:@hannoderbus zidan“ ein.
  5. Suchanfragen lassen sich mit Operatoren erweitern. So könnt ihr zum Beispiel auch einen Hashtag einfügen und gezielt nach „from:@hannoderbus störzenhofecker #belaliga“ suchen.

Für die Suchanfrage benötigt ihr natürlich den Twitter-Namen. Diesen seht ihr auf der Profilseite unter dem Profilbild. Es handelt sich um die Form mit vorstehendem „@“-Symbol.

Anzeige

Schnell alte Tweets eines Profils durchsuchen (iOS)

Nutzer der iOS-App von Twitter haben es noch einfacher, gezielt nach Tweets eines Nutzers zu suchen.

Anzeige

Anstelle des erweiterten Suchbefehls findet ihr direkt auf dem Twitter-Profil des entsprechenden Users eine Lupe. Über das Lupen-Symbol könnt ihr nun nach Wörtern suchen, die der Nutzer in der Vergangenheit in seinen Twitter-Nachrichten verwendet hat.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige