Wo wurde Bridgerton gedreht? Wir nehmen euch mit und zeigen euch, wo ihr auf Google Maps einen der Drehorte der beliebten Sendung findet!
Was ist Bridgerton?
Bridgerton wurde im Dezember 2020 auf Netflix veröffentlicht. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von Autorin Julia Quinn und handelt von der Ballsaison in der Londoner High Society des 19. Jahrhunderts. Die jeweiligen Charaktere suchen hierbei einen Partner oder eine Partnerin mit dem Ziel, die Ehe einzugehen.
Insgesamt wurden bisher drei Staffeln gedreht, die jeweils in einem bestimmten Jahr spielen. Staffel eins bildet das Jahr 1813 ab, Staffel zwei das Jahr 1814 und Staffel drei spielt in 1815. Eine vierte Staffel wurde bereits angekündigt.
Eine der erfolgreichsten Netflix-Serien
Am 4. Januar 2021, wenige Tage nach der Veröffentlichung, meldete Netflix, dass schon über 68 Millionen Haushalte die Sendung angesehen hätten und sie als eine der erfolgreichsten Sendungen des amerikanischen Streaming-Anbieters gelte. Bis zum Start von Squid Game galt Bridgerton als erfolgreichster Start der Netflix-Geschichte.
Ranger’s House ist Serienfans bekannt
Während die Sendung in Mayfair in der Londoner Innenstadt spielt, wurden viele Szenen im Ranger’s House gedreht. Das Gebäude liegt nahe des Greenwich Parks, einem UNESCO-Weltkulturerbe im Londoner Stadtteil Greenwich, welcher vielen Menschen durch die Lage als früherer Nullmeridian bekannt sein dürfte.

Gebäude beinhaltet Kunstausstellung
Serienfans können das 1723 gebaute Gebäude besuchen. Es diente als Wohnort für Mitglieder der königlichen Familie und Politiker. Bis ins späte 19. Jahrhundert wurde es als Wohnhaus genutzt. Heutzutage dient das Gebäude als Standort für ein Kunstmuseum.

Im Gebäude werden über 700 Werke der Wernher Collection ausgestellt. Sir Julius Wernher, ein erfolgreicher Diamantenhändler, sammelte die Werke im 19. Jahrhundert. Hierzu gehören beeindruckende Gemälde, Schnitzereien und handgefertigte Möbel.