1. GIGA
  2. Software & Apps
  3. Multimedia
  4. Video Editor
  5. Final Cut Pro X
  6. Alle News zu Final Cut Pro X

Alle News zu Final Cut Pro X

  • Final Cut Pro 10.4: Der Mac lernt Virtual Reality

    Final Cut Pro 10.4: Der Mac lernt Virtual Reality

    Holger Eilhard14.12.2017, 18:22 1

    Passend zum iMac Pro hat Apple auch seine professionellen Video-Tools aktualisiert und diesen eine Reihe neuer Features beigebracht, die die neue Hardware herausfordern können.

  • „Off the Tracks“: Doku erzählt das Drama um Final Cut Pro X

    „Off the Tracks“: Doku erzählt das Drama um Final Cut Pro X

    Florian Matthey24.06.2017, 12:40 1

    Vor sechs Jahren sorgte Apple mit Final Cut Pro X für einen Aufschrei in der Welt der Filmeditoren. Mittlerweile haben sich viele aber mit der Software angefreundet. Die Geschichte soll jetzt ein Dokumentationsfilm erzählen.

  • Final Cut Pro X 10.3 steht in den Startlöchern (Update)

    Final Cut Pro X 10.3 steht in den Startlöchern (Update)

    Holger Eilhard19.10.2016, 18:34

    Was würde zu einem neuen MacBook Pro gut passen? Richtig, professionelle Software, welche die neue Hardware unterstützt. Diese steht anscheinend in Form von Final Cut Pro X 10.3 bereits in den Startlöchern, wie Fehlermeldungen auf Apples Webseite zeigen.

  • Fehlerbehebungen für Final Cut und neue Beta für OS X Mavericks

    Fehlerbehebungen für Final Cut und neue Beta für OS X Mavericks

    Julien Bremer20.08.2014, 10:51

    Apples Software-Abteilung hat wieder neue Updates herausgegeben. Neben Final Cut Pro X, der hauseigenen Anwendung für professionellen Videoschnitt, wurde auch eine neue Beta für das vermutlich letzte Mavericks-Update veröffentlicht.

  • Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus

    Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus

    Sven Kaulfuss19.12.2013, 17:45

    Zeitgleich mit der Verfügbarkeit des neuen Mac Pros kündigt Apple ein Update für Final Cut Pro X auf die Version 10.1 an. Die Aktualisierung enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, besonders profitieren davon Käufer des neuen Tubus-Rechners.

  • Final Cut Pro X: Apple stellt Erfahrungsberichte prominenter Benutzer vor

    Final Cut Pro X: Apple stellt Erfahrungsberichte prominenter Benutzer vor

    Florian Matthey30.03.2013, 11:33 5

    Anders als früher hat sich Apple in den letzten Jahren immer weniger auf professionelle Kunden konzentriert - vor zwei Jahren verärgerte Apple viele anspruchsvolle Benutzer mit dem eingeschränkten Funktionsumfang von Final Cut Pro X. Seitdem hat es einige Updates für die Software gegeben, eine neue Website soll sie jetzt noch mehr Kunden schmackhaft machen.

  • Final Cut Pro X jetzt auch mit Multicam-Unterstützung

    Final Cut Pro X jetzt auch mit Multicam-Unterstützung

    Holger Eilhard31.01.2012, 15:33 3

    Einer der Hauptkritikpunkte an Apples Final Cut Pro X waren die vielen fehlenden Features, die in den älteren Versionen von Final Cut Pro noch vorhanden waren. Nach und nach bessert Apple diese aus und liefert jetzt mit Final Cut Pro X 10.0.3 unter anderem die Multicam-Unterstützung nach.

  • Ex-Apple-Produktmanager zu Final Cut Pro X: Keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben

    Sebastian Trepesch01.07.2011, 17:15 72

    Final Cut Pro X lässt die Anwender auf die Barrikaden gehen, wie es Apple lange nicht erlebt hat. Grund: Die neue Version der Videoschnittsoftware ist zwar für Amateure sehr gut zu bedienen, aber für die bisherigen, professionellen Nutzer wird die Software unbrauchbar. macnews.de hat sich mit dem früheren Produktmanager für Deutschland von Final Cut Pro, Andreas Zerr, unterhalten, warum das Programm in TV-Stationen...