zu Final Cut Pro X

  • Final Cut Pro 10.4: Der Mac lernt Virtual Reality
    apple

    Final Cut Pro 10.4: Der Mac lernt Virtual Reality

    Passend zum iMac Pro hat Apple auch seine professionellen Video-Tools aktualisiert und diesen eine Reihe neuer Features beigebracht, die die neue Hardware herausfordern können.
    Holger Eilhard 1
  • High Sierra zwingt zum Upgrade auf Final Cut Pro X
    apple

    High Sierra zwingt zum Upgrade auf Final Cut Pro X

    Ein Upgrade auf macOS High Sierra will für einige Benutzer älterer Software-Versionen wohl überlegt sein: Selbst einige Apple-Apps werden nur in der aktuellsten Version funktionieren. Das „zwingt“ auch zu einem Upgrade auf Final Cut Pro X.
    Florian Matthey 4
  • „Off the Tracks“: Doku erzählt das Drama um Final Cut Pro X
    apple

    „Off the Tracks“: Doku erzählt das Drama um Final Cut Pro X

    Vor sechs Jahren sorgte Apple mit Final Cut Pro X für einen Aufschrei in der Welt der Filmeditoren. Mittlerweile haben sich viele aber mit der Software angefreundet. Die Geschichte soll jetzt ein Dokumentationsfilm erzählen.
    Florian Matthey 1
  • Final Cut Pro X 10.3 steht in den Startlöchern (Update)
    apple

    Final Cut Pro X 10.3 steht in den Startlöchern (Update)

    Was würde zu einem neuen MacBook Pro gut passen? Richtig, professionelle Software, welche die neue Hardware unterstützt. Diese steht anscheinend in Form von Final Cut Pro X 10.3 bereits in den Startlöchern, wie Fehlermeldungen auf Apples Webseite zeigen.
    Holger Eilhard
  • Apple aktualisiert Final Cut Pro X, Motion und Compressor
    apple

    Apple aktualisiert Final Cut Pro X, Motion und Compressor

    In der vergangenen Nacht hat Apple seine Video-Tools, bestehend aus Final Cut Pro X, Motion und Compressor, aktualisiert. Neben einigen neuen Features handelt es sich bei den Updates primär um Bugfixes.
    Holger Eilhard
  • Final-Cut-Update verbessert Im- und Export von Dateien
    apple

    Final-Cut-Update verbessert Im- und Export von Dateien

    In der vergangenen Nacht hat Apple seiner Schnitt-Software Final Cut ein neues Update verpasst. Neben Verbesserungen der Stabilität beinhaltet die Version 10.1.4 auch bessere Möglichkeiten beim Im- und Exportieren von Fremddaten.
    Julien Bremer
  • Fehlerbehebungen für Final Cut und neue Beta für OS X Mavericks
    apple

    Fehlerbehebungen für Final Cut und neue Beta für OS X Mavericks

    Apples Software-Abteilung hat wieder neue Updates herausgegeben. Neben Final Cut Pro X, der hauseigenen Anwendung für professionellen Videoschnitt, wurde auch eine neue Beta für das vermutlich letzte Mavericks-Update veröffentlicht.
    Julien Bremer
  • Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus
    apple

    Final Cut Pro X: Neues Update setzt OS X 10.9 Mavericks voraus

    Zeitgleich mit der Verfügbarkeit des neuen Mac Pros kündigt Apple ein Update für Final Cut Pro X auf die Version 10.1 an. Die Aktualisierung enthält zahlreiche Verbesserungen und neue Funktionen, besonders profitieren davon Käufer des neuen Tubus-Rechners.
    Sven Kaulfuss
  • Final Cut Pro X: Apple stellt Erfahrungsberichte prominenter Benutzer vor
    apple

    Final Cut Pro X: Apple stellt Erfahrungsberichte prominenter Benutzer vor

    Anders als früher hat sich Apple in den letzten Jahren immer weniger auf professionelle Kunden konzentriert – vor zwei Jahren verärgerte Apple viele anspruchsvolle Benutzer mit dem eingeschränkten Funktionsumfang von Final Cut Pro X. Seitdem hat es einige Updates für die Software gegeben, eine neue Website soll sie jetzt noch mehr Kunden schmackhaft machen.
    Florian Matthey 5
  • Apple veröffentlicht Updates für Final Cut Pro X, Motion und Compressor
    apple

    Apple veröffentlicht Updates für Final Cut Pro X, Motion und Compressor

    Apple hat neue Versionen seiner Profi-Video-Apps Final Cut Pro, Motion und Compressor veröffentlicht. Die Updates bringen in erster Linie Fehlerbehebungen, allerdings gibt es beispielsweise auch die Unterstützung eines weiteren Video-Codec durch Final Cut Pro.
    Florian Matthey
  • Final Cut Pro X bekommt kleine Verbesserungen
    apple

    Final Cut Pro X bekommt kleine Verbesserungen

    In der vergangenen Nacht hat Apple seine Video-Software aus dem (Semi-)Profi-Bereich aktualisiert. Final Cut Pro X, Motion 5 und Compressor 4 wurden in erster Linie von einigen Fehlern befreit.
    Sebastian Trepesch 3
  • Final Cut Pro X 10 Update: Jetzt mit RED-Support und Mehrkanal-Audio
    apple

    Final Cut Pro X 10 Update: Jetzt mit RED-Support und Mehrkanal-Audio

    Bereits im Rahmen der diesjährigen NAB hatte Apple einige größere Änderungen für Final Cut Pro X angekündigt. Die neue Version bietet unter anderem das Bearbeiten von Mehrkanal-Audio, einen überarbeiteten Video-Import und RED-Camera-Support. Doch die Liste der Änderungen ist noch weitaus länger.
    Holger Eilhard 3
  • Final Cut Pro X: Apple plant für 2012 wichtige neue Features
    apple

    Final Cut Pro X: Apple plant für 2012 wichtige neue Features

    Apple plant für dieses Jahr einige wichtige Neuerungen für Final Cut Pro X. Ein Apple-Vertreter traf sich im Vorfeld der Messe NAB mit dem Filmemacher Larry Jordan, um ihm Apples Pläne für das Jahr 2012 mitzuteilen. Die Neuerungen dürften Profi-Kunden freuen, die sich weitere Funktionen für die Software wünschen.
    Florian Matthey 1
  • Final Cut Pro X jetzt auch mit Multicam-Unterstützung
    apple

    Final Cut Pro X jetzt auch mit Multicam-Unterstützung

    Einer der Hauptkritikpunkte an Apples Final Cut Pro X waren die vielen fehlenden Features, die in den älteren Versionen von Final Cut Pro noch vorhanden waren. Nach und nach bessert Apple diese aus und liefert jetzt mit Final Cut Pro X 10.0.3 unter anderem die Multicam-Unterstützung nach.
    Holger Eilhard 3
  • Apple laufen die Profi-Video-Kunden davon
    apple

    Apple laufen die Profi-Video-Kunden davon

    Apple und die professionellen Anwender. Eine lange Geschichte, die nicht erst seit Final Cut Pro X lodert. Schon einige Zeit davor gab es Fälle, in denen das kalifornische Unternehmen Software-Pakete für (Video-)Profis eingestellt hat, ohne für Ersatz zu sorgen. FCP X ist dabei nur der derzeit letzte Fall. Ars Technica hat sich der Historie rund um das immer wieder aufkeimende Problem rund um die aktuelle Final-Cut-Version...
    Holger Eilhard 37
  • Komplett neues Produkt: Zuwachs für die Mac-Familie?
    apple

    Komplett neues Produkt: Zuwachs für die Mac-Familie?

    Wie die japanische Webseite Macotakara bezugnehmend auf eine Quelle bei einem asiatischen Apple-Zulieferer berichtet, plant Apple die Erweiterung der aktuellen Mac-Produktfamilie um mindestens ein neues Mitglied. Dieser neue Mac soll sich komplett von den aktuell verfügbaren Macs unterscheiden und bereits Ende diesen Jahres auf den Markt kommen.<
    Ben Miller
  • Mac App Store: Final Cut Pro X, Motion und Compressor verfügbar
    apple

    Mac App Store: Final Cut Pro X, Motion und Compressor verfügbar

    Ab sofort steht die hier vorgestellte, neuste Version von Apples professioneller Videoschnitt-Software Final Cut Pro X zusammen mit dem Animations- und Effekt-Programm Motion sowie dem Video-Encoder Compressor im Mac App Store zum Download bereit. [appscreens 424389933] [app 424389933] [appscreens 434290957] [app 434290957] [appscreens 424390742] [app 424390742] Pressemittelung: ...
    Ben Miller 7
  • Final Cut Pro X: Apple präsentiert neue Version, verfügbar ab Juni für 299$ [Video]
    apple

    Final Cut Pro X: Apple präsentiert neue Version, verfügbar ab Juni für 299$ [Video]

    /Update: Neue hochauflösende Screenshots und Video der Keynote nachgereicht. In der Nacht auf Mittwoch präsentierte Apple im Zuge der Final Cut Pro X erkennt selbstständig Nahaufnahmen, Gesichter und Szenen und kann diese automatisch gruppieren. Diese Feature dürfte einigen in abgespeckter Variante aus iMovie bekannt sein. Bis jetzt interessantesten Features: 64-bit, Unterstützung für Open CL Komplett...
    Ben Miller 9