zu Ingress: Augmented Reality-Game von Google

  • Harry Potter: Wizards Unite: Pokémon GO-Spieler können sich schon ihren Namen sichern
    games

    Harry Potter: Wizards Unite: Pokémon GO-Spieler können sich schon ihren Namen sichern

    Wer schon mit Pokémon GO interaktives Spielen in der realen Welt mochte, der hat sicher auch schon von Niantics neuem Lizenz-Spiel aus der Welt von Harry Potter gehört. Da die Spielerschaft ähnlich ist, wundert es nicht das Niantic nun anbietet sich den Spielernamen aus Pokémon Go schon mal für Harry Potter: Wizards Unite reservieren lassen.
    Daniel Hartmann 1
  • Ingress: Pokémon-GO-Vorgänger bekommt eigene Anime-Serie
    games

    Ingress: Pokémon-GO-Vorgänger bekommt eigene Anime-Serie

    Wer Pokémon GO spielt, kennt auch den offiziellen Anime, auf dem die App basiert. Jetzt will Niantic mit dem Vorgänger Ingress den gleichen Weg gehen und das Science-Fiction-Abenteuer ins Fernsehen bringen.
    Alexander Gehlsdorf
  • Ingress: Google feiert 2. Geburtstag mit neuen Badges und Infografik
    android

    Ingress: Google feiert 2. Geburtstag mit neuen Badges und Infografik

    Das beliebte Augmented/Alternative Reality-Spiel Ingress feiert den zweiten Geburtstag. Grund genug für Google, den Spielern einige neue Badges zu spendieren und eine Infografik mit interessanten Zahlen zu veröffentlichen: Mit mehr als acht Millionen Downloads erfreut sich das Game einer großen Fangemeinschaft in über 200 Staaten - auch die weiteren Statistiken lesen sich beeindruckend.
    Oliver Janko 7
  • Google-AR-Spiel Ingress jetzt für alle offen!
    android

    Google-AR-Spiel Ingress jetzt für alle offen!

    Von Ingress hat man ja schon länger nichts mehr gehört. Dabei habe ich sehnsüchtig darauf gewartet, dass das Augmented-Reality-Spiel von Google endlich für jedermann verfügbar wird - jetzt ist es endlich soweit.
    Johannes Kneussel
  • Ingress: Weltweites Portale-Hacken jetzt offen für alle
    android

    Ingress: Weltweites Portale-Hacken jetzt offen für alle

    Lange nichts mehr von Ingress gehört — heute aber gibt es mal wieder eine maßgebliche Neuerung aus dem immerwährenden Kampf zwischen Resistance und Enlightened zu berichten: Das Echtwelt-Spielfeld von Googles AR-Game kann nun von jedermann betreten werden, das Spiel ist ab sofort auch ohne Einladung spielbar.
    Frank Ritter 5
  • F&A #5: Leser fragen, Frank & Amir antworten [Video]
    android

    F&A #5: Leser fragen, Frank & Amir antworten [Video]

    Zeit für kluge Fragen und sinnige Antworten, denn auch Aufklärung zum Thema Android ist für uns bei androidnext ein Supergrundrecht: Im fünften F&A erklären Frank und ich, wo das Firmware-Update auf Android 4.2 für das Samsung Galaxy S3 bleiben könnte, wie wir Ingress so finden, ob man sich auf Dauer um seine AMOLED-Screens sorgen muss und wer bei uns der Homo Erectus ist.
    Amir Tamannai 6
  • Google Glass: Ingress und andere native Android-Apps laufen auf der Datenbrille
    android

    Google Glass: Ingress und andere native Android-Apps laufen auf der Datenbrille

    Seit die Google Glass Explorer Edition an die ersten Entwickler ausgeliefert wurde, ist das Heads Up-Display regelmäßiger Gast in den Tech-Schlagzeilen. Die heutige Meldung ist besonders spannend, denn mit ein paar Tricks lassen sich native Android-Apps wie Ingress auf dem Gerät installieren.
    Daniel Kuhn 3
  • Ingress: App-Update bringt Verbesserungen und Inventar-Limit
    android

    Ingress: App-Update bringt Verbesserungen und Inventar-Limit

    Und schon wieder gibt es Neuigkeiten in der Ingress-Welt: Am späten gestrigen Abend hat Google ein Update der Ingress-App ausgerollt, die nun die Versionsnummer 1.12.5 trägt. Neben Verbesserungen des UI und der Performance wurden auch nicht näher benannte Bugs beseitigt. Die größte Neuerung ist aber eine Einschränkung des Inventars, das nun auf 2.000 Items limitiert wurde. Wir schauen uns die Änderungen genauer...
    Sebastian Runge 7
  • Ingress: Erneuter massiver Feldverfall erschüttert das Gleichgewicht im Spiel
    android

    Ingress: Erneuter massiver Feldverfall erschüttert das Gleichgewicht im Spiel

    Google dreht bei Ingress gerade mächtig an den Stellschrauben: Nachdem bereits gestern ein großes Update durchgeführt wurde, das einige Spielelemente wie Portal Keys und XMP Burster stark beeinflusst hat, wirbelt nun ein erneuter massiver Feldverfall das Gleichgewicht von Enlightened und Resistance in der Spielwelt durcheinander. Ähnliches gab es bereits mehrfach. Wir schauen uns das Phänomen genauer an.
    Sebastian Runge 8
  • Ingress: Update verändert Spielmechanik
    android

    Ingress: Update verändert Spielmechanik

    Obwohl sich Googles Augmented Reality-Game Ingress noch immer in der Closed Beta-Phase befindet, steigt die Zahl der Spieler stetig weiter. Dadurch treten auch vermehrt technische Bugs und Fehler im Balancing zutage, von denen Niantic respektive Google einige heute Nacht mit einem größeren Update behoben hat. Dabei handelt es sich um Veränderungen auf der Serverseite, die App hat unverändert immer noch die Versionsnummer...
    Sebastian Runge 4
  • Und sonst so? Letzte Statusmeldungen der Ingress-Resistance (Dienstag, 20.11.2012)
    android

    Und sonst so? Letzte Statusmeldungen der Ingress-Resistance (Dienstag, 20.11.2012)

    Fleißig wie die Bienchen schwirren Mitglieder der androidnext-Redaktion dieser Tage durch die Straßen, um in Googles neuem Augmented Reality-Game Ingress wichtige Portale für Widerstand und Erleuchtete zu sichern. Vor lauter Bemühungen, die Menschheit vor dem schädlichen Einfluss einer unbekannten außerirdischen Macht zu schützen, mussten einige Themen leider auf der Strecke bleiben. Damit wir dennoch auch an dieser...
    Lukas Funk 1
  • Ingress: Googles Augmented Reality-Spiel offen für Betatester
    android

    Ingress: Googles Augmented Reality-Spiel offen für Betatester

    Vor genau einer Woche hatte wir über das damals noch gut gehütete Geheimnis um das von Google entwickelte Niantic Project berichtet. Vor der offiziellen Veröffentlichung am 29. November ist die Augmented Reality-Anwendung gestern schon in den geschlossenen Beta-Test gestartet - und wir sind dabei.
    Lukas Funk 28
  • Niantic Project: Virale Aktion für eine neue Google-App?
    android

    Niantic Project: Virale Aktion für eine neue Google-App?

    Ein offizieller Google-Account namens Niantic Project streut schon seit geraumer Zeit unverständliche, gar paranoide Botschaften in sozialen Netzwerken. Vorgestern nun erschien ein Video auf YouTube, das Hinweise auf eine Art Augmented-Reality-Anwendung enthält.
    Lukas Funk 3