zu RealTimes mit RealPlayer

  • Quickoffice: Google macht Office-App kostenlos – inklusive 10 GB Cloud-Speicher
    android

    Quickoffice: Google macht Office-App kostenlos – inklusive 10 GB Cloud-Speicher

    Google hat am gestrigen Donnerstagabend die im vergangenen Jahr übernommene mobile Bürosoftware Quickoffice für Android und iOS in einer neuen Version veröffentlicht — das ist an sich nichts Spektakuläres; allerdings ist sie ab sofort für alle Nutzer kostenlos und, um das Ganze noch etwas schmackhafter zu machen, mit 10 GB zusätzlichem Google Drive-Speicher verbunden.
    Andreas Floemer 6
  • SwiftKey: Beta der Tastatur-App bringt Cloud-Sync für Wörterbücher & mehr
    android

    SwiftKey: Beta der Tastatur-App bringt Cloud-Sync für Wörterbücher & mehr

    SwiftKey wird erweitert und erhält einen Schwung neuer Funktionen: Ab sofort lassen sich Cloud-Synchronisierung für Wörterbücher und Personalisierungen sowie eine verbesserte Wortvorhersage und automatisches Lernen aktueller Begriffe aus Social Networks in einer neuen Beta-Version kostenlos testen.
    Frank Ritter 16
  • CloudMagic: Eine Suche für alle Cloud-Speicherdienste
    android

    CloudMagic: Eine Suche für alle Cloud-Speicherdienste

    Wer in Schule, Studium oder Beruf häufig Daten über das Internet austauscht, kommt meist nicht umher, mehrere Online-Services parallel zu nutzen. Wenn aber Daten über Google Drive, Dropbox und Co. hinweg gelagert werden, verliert der Nutzer leicht die Übersicht. Die plattformübergreifende Cloud-Suche CloudMagic hilft, im Datenwirrwarr die richtigen Dateien zu finden, unabhängig vom jeweiligen Speicherort.
    Lukas Funk 3
  • Samsung S Cloud: Online-Speicher mit Dropbox-Sync gesichtet [IFA 2012]
    android

    Samsung S Cloud: Online-Speicher mit Dropbox-Sync gesichtet [IFA 2012]

    Bereits im April berichteten wir über Hinweise auf einen Online-Speicherdienst von Samsung namens „S Cloud“ gibt. Allerdings ging der Dienst nicht, wie ursprünglich erwartet, mit Samsungs Smartphone-Flaggschiff Galaxy S3 an den Start. Stattdessen präsentierte Samsung am 3. Mai in London den versammelten Medien recht überraschend die Integration des beliebten Dienstes Dropbox, zusammen mit 50 GB an kostenlosem...
    Frank Ritter 1
  • Samsung S-Cloud: Startschuss ebenfalls am 3. Mai in London?
    android

    Samsung S-Cloud: Startschuss ebenfalls am 3. Mai in London?

    Samsung könnte dem Vernehmen nach am 3. Mai in London nicht nur das Galaxy S3 (oder nur S2.5, wenn man einigen Gerüchten und „Leaks“ glauben schenken möchte) vorstellen, sondern könnte mit einem eigenen Cloud-Speicherdienst auch die iCloud- und Drive-Konkurrenz aus Cupertino und Mountain View angreifen. Die S-Cloud dürfte also ein feines Zusatz-Schmankerl für kommende Samsung-Smartphones sein.
    Amir Tamannai 7
  • Google Cloud Print: Dokumente als PDF an Chrome für Android senden
    android

    Google Cloud Print: Dokumente als PDF an Chrome für Android senden

    Google Cloud Print ist eines dieser Google-Produkte, das in der Theorie toll klingt, in der Praxis aber kaum genutzt wird. Was nicht zuletzt daran liegt, dass den Service hierzulande kaum jemand kennt. Kurz zusammengefasst lassen sich mit der Funktion Dokumente aus dem Chrome Browser an kompatible Drucker, die mit dem Internet verbunden sind, senden und ausdrucken. Mit dem neuesten Update hat Google nun noch die Möglichkeit...
    Daniel Kuhn 2